Zweiter Sieg
Faustball Bundesliga Männer
Ahlhorn. Im zweiten Heimspiel der Saison der Faustball Bundesliga der Männer feierte der Ahlhorner Sportverein gegen den TK Hannover seinen zweiten Sieg und setzt sich vorerst im oberen Tabellendrittel fest.
Ahlhorner SV - TK Hannover 5:1 (11:8, 12:14, 11:6, 11:8, 11:9, 11:5)
Gegen die furios startenden Landeshauptstädter verwandelte der Ahlhorner SV im ersten Durchgang einen 6:8 Rückstand durch fünf Punkte in Folge in einen 11:8 Satzerfolg. Auch im zweiten Durchgang legte Hannover los wie die Feuerwehr und führte mit 10:3. Der ASV gab aber nicht auf und wehrte, angeführt von dem stark aufspielenden Christoph Johannes, sieben Satzbälle in Folge ab. Eine eigene 12:11 Führung musste man in diesem Satzkrimi dann doch wieder abgeben und unterlag schließlich mit 12:14 in der Verlängerung. Nun war aber der ASV wieder an der Reihe. Mit Nationalspieler Tim Albrecht als ruhendem Pol in der zentralen Abwehr gelang ein deutliches 11:6.
Auch nach der Satzpause gab der Ahlhorner SV das Zepter nicht mehr aus der Hand. In dem überzeugend aufspielendne Mannschaftsgefüge standen Paul Barklage und Erik Grotelüschen in der Abwehr verlässlich ihren Mann, während Sören Dahms sich auf die "Vorne rechts" Position immer besser einfand. Mit umkämpften 11:8 und 11:9 Erfolgen zog Ahlhorn auf 4:1 nach Sätzen davon, so dass der nun entscheidende sechste Satz nur noch zu einer Formsache geriet.
"Wir kommen immer besser ins Spiel. Das war heute wieder eine Leistungssteigerung, die wir aber für die nächste Partie am kommenden Samstag gegen den TSV Hagen 1860 auch brauchen!" freute sich Trainer Karsten Bilger über den Ahlhorner Sieg.