Feldsaison 2017

Feldsaison 2017

Die Teamvorstellung - übernommen von der Seite der Deutschen Faustball-Liga

Mittwoch, 26. Juli: Tim Albrecht, frischgebackener World Games Sieger, empfängt die Glückwünsche vom stellvertretendem Bürgermeister Samuel Stoll anläßlich des Empfanges in Ahlhorn.... (Foto: Wildeshauser Zeitung)

Nach Nordwest-Zeitung:
Umjubelter Empfang für Tim Albrecht
Ahlhorn - Jubelnde Menschen, Wunderkerzen, schwarz-rot-goldene Pompoms – und mitten drin ein strahlender Tim Albrecht mit goldener Medaille um den Hals. Der Faustballer des Ahlhorner SV ist am Mittwochabend auf dem Vereinsgelände in Ahlhorn von Familie, Freunden und Vereinskollegen laut in Empfang genommen worden. Der Grund für die umjubelte Rückkehr: Albrecht hatte zuvor mit der Faustball-Nationalmannschaft den Titel bei den World Games in Polen verteidigt. Das Finale gewann das Team mit 4:3 gegen die Schweiz.
Millionen Zuschauer

Gerechnet hatte der 24-jährige Albrecht, der beim Ahlhorner SV als Zuspieler aktiv ist, mit dem Empfang nicht. Während er auf dem Heimweg in Bremen zeitweise im Stau stand, sagte er noch das Training ab. „Vorbildlich“, meinte Trainer Karsten Bilger mit einem Schmunzeln, während er die Gäste in Position brachte. Er hatte die Willkommensfeier am Mittwochmorgen spontan organisiert. Fotos des Faustballspielers hingen beim Dorfgemeinschaftshaus, Girlanden aus Deutschlandfähnchen hingen an den Wänden. Auch Großenknetens stellvertretender Bürgermeister Samuel Stoll war anwesend, um Blumen und Glückwünsche im Namen der Gemeinde zu überreichen.

„War gut“, gab sich Albrecht auf den World-Games-Erfolg bezogen bescheiden, als Freunde und Vereinskollegen ihn herzlich in Empfang nahmen.

„Die World Games sind eine Plattform, auf der sich Faustball präsentieren kann“, sagte Abteilungsvorsitzender Ulrich Meiners, der am Mittwochabend eine Stunde früher in Ahlhorn ankam, um bei der Überraschungsfeier mit anzupacken. Der Fernsehsender Sport1 hatte das letzte Spiel live ausgestrahlt – eine TV-Premiere für Faustball und ein Sprung für den „Insider Sport“, fand Meiners. Die Faustballer hatten die Chance, sich vor einem Millionen-Publikum zu präsentieren. Die Resonanz sei klasse gewesen, lobte der Abteilungsvorsitzende. „Tim hatte daran einen großen Anteil.“
  Meiners ließ das Finale noch einmal Revue passieren: Die Nationalmannschaft hatte zeitweise mit einem Satzrückstand von 1:3 zu kämpfen, kam dann aber mit Leistung und einem „Quentchen Glück“ zurück ins Spiel.
(Nach Verena Sieling )

Teamvorstellung
Die Teamvorstellung unser Männer auf der Seite der Deutschen Faustball-Liga.

2017 - Team Männer Bundesliga

Platzierungen Feldfaustball

Jahr
1. Bundesliga Nord
Deutsche Meisterschaft
2016
3. Platz
5. Platz (in Bredstedt)
2015
3. Platz
5. Platz (in Hirschfelde)
2014
3. Platz
5. Platz (in Schweinfurt)
2013
2. Platz
6. Platz (in Ahlhorn)
2012
2. Platz
6. Platz (in Weisel)
2011
3. Platz
5. Platz (in Vaihingen/Enz)
2010
3. Platz
3. Platz (in Delmenhorst)
2009
3. Platz
4. Platz (in Düdenbüttel)
2008
5. Platz
k.T.
2007
5. Platz
k.T.
2006
5. Platz
k.T.
2005
6. Platz
k.T.
2004
6. Platz
k.T.
2003
3. Platz
2. Platz (in Heinsberg)
2002
5. Platz
k.T.
2001
5. Platz
k.T.
2000
1. Platz (2. Bundesliga Nord)
k.T.
Jahr
1. Bundesliga Nord
Deutsche Meisterschaft
2016/2017
2. Platz
5. Platz (in Rosenheim)
2015/2016
3. Platz
5. Platz (in Hamm)
2014/2015
3. Platz
5. Platz (in Oldenburg)
2013/2014
3. Platz
4. Platz (in Oldenburg)
2012/2013
1. Platz
3. Platz (in Coburg)
2011/2012
2. Platz
5. Platz (in Stuttgart)
2010/2011
2. Platz
5. Platz (in Fredenbeck)
2009/2010
2. Platz
2. Platz (in Bad Staffelstein)
2008/2009
1. Platz
4. Platz (in Calw)
2007/2008
2. Platz
3. Platz (in Aschaffenburg)
2006/2007
6. Platz
k.T.
2005/2006
3. Platz
4. Platz (in Hamm)
2004/2005
2. Platz
4. Platz (in Coburg)
2003/2004
4. Platz
k.T.
2002/2003
4. Platz
k.T.
2001/2002
4. Platz
k.T.
2000/2001
1. Platz (2. Bundesliga Nord)
k.T.

Feldsaison 2017 

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop