Faustball Magazin 3-2024 - Editorial
30.04.2024
Liebe Faustballfreundinnen und -freunde,
hinter uns liegt eine wahrlich historische Ahlhorner Hallensaison, auf die wir bisher nur lückenhaft zurückgeblickt haben und die trotz aller Erfolge der letzten Jahrzehnte getrost den Anspruch der Einmaligkeit erheben darf. (Horst Strömer)
Einerseits ist der 100. Deutsche Meistertitel seit wenigen Wochen unter Dach und Fach (und kaum eine Stunde später bereits der 101.). Andererseits erweitern zahlreiche zusätzliche Highlights den glorreichen Doppelerfolg unserer weiblichen und männlichen A-Jugend zu einem Winter, an den Blau-Weiß noch lange denken wird. Wir wollen sie zumindest noch einmal aufzählen und dabei unsere Jüngsten besonders in den Mittelpunkt rücken:
• wU12 (DM in Leipzig): 5. Platz
• mU12 (DM in Leipzig): Silber
• wU16 (DM in Uchte): Silber
• wU18 (DM in Huntlosen): Gold
• mU18 (DM in Empelde): Gold
• Frauen (DM in Calw): Silber
• Männer: Rückkehr in die 1. Hallenbundesliga
Die meisten dieser Saisonhöhepunkte konnten in unseren letzten beiden Ausgaben bereits ent-sprechend gewürdigt werden. Dennoch rufen wir – verbunden mit einem herzlichen Dank an Max Hunger – noch einmal dazu auf, tief in den sportlichen und sozialen Erinnerungen zu kramen und der Redaktion über die eine oder andere Deutsche Meisterschaft zu berichten. Immer gern her damit, das könnte eine interessante Serie werden. Es müssen ja nicht „100 Erinnerungen“ werden, 99 reichen auch.
Nun aber hat uns zunächst die Gegenwart wieder im Griff, das Grün der Ahlhorner Faustballarena lockt erneut, der aktuell bevorstehende Spielbetrieb ist eingeläutet und beansprucht unsere Auf-merksamkeit wieder ganz und gar. Schaffen unsere Frauen, die ihre Vorbereitungsturniere sehr erfolgreich beendet haben, einmal mehr die DM-Teilnahme? Werden unsere Männer auch ohne Tim Albrecht aus der 2. Liga ins Oberhaus zurückkehren? Und wie werden unsere zweiten, dritten und vierten Mannschaften abschneiden? Vor allem auch: Wird unsere Jugend – angeregt durch blauen Himmel und frische Luft – ähnlich glorreich-glänzende Erfolge feiern können wie unter dem staubigen Hallendach?
Solltet ihr in unserer kleinen Broschüre nicht alle anfallenden Themen hin-reichend berücksichtigt finden, so verweisen wir gern auch auf unsere vielfältige Homepage: www.ahlhornersv.de, die sich stets auf dem neuesten Stand befindet.
In diesem Sinne hofft die Redaktion „Faustball in Ahlhorn“ auf einen bunten Sommer zwischen Ak-tualität und Erinnerung, zwischen Vorschau und Rückblick und wünscht ihrer Leserschaft wie im-mer viel Spaß beim Schmökern.
Gut Sport!
Eure Redaktion „Faustball in Ahlhorn“