Zweiter Platz in der Bundesliga Nord

Zweiter Platz in der Bundesliga Nord

18.07.2021

Ahlhornerinnen fahren zur Deutschen Meisterschaft
(nach NWZ-Sport - Michael Hiller)

AHLHORN Die Faustballerinnen des Ahlhorner SV haben am Sonntagmittag kühlen Kopf bewahrt: Beim letzten Punktspieltag in der 1. Bundesliga Nord der Frauen fuhr das Team von der Lethe in Kellinghusen zwei Siege ein. Damit sind die Ahlhornerinnen als Tabellenzweiter hinter dem souveränen Staffelsieger TV Jahn Schneverdingen als zweites Nord-Team für die Deutsche Meisterschaft in Brettorf am 28./29. August qualifiziert.


Beim letzten Punktspieltag in der 1. Bundesliga Nord der Frauen fuhr das Team von der Lethe in Kellinghusen zwei Siege ein. Damit sind die Ahlhornerinnen als Tabellenzweiter hinter dem souveränen Staffelsieger TV Jahn Schneverdingen als zweites Nord-Team für die Deutsche Meisterschaft in Brettorf am 28./29. August qualifiziert.

„Wir sind total happy, dass wir diese Hürde erfolgreich genommen haben. Es hätte mit Blick auf die spannende Tabellenkonstellation ja auch anders laufen können“, freute sich ASV-Spielertrainerin Janna Köhrmann mit ihrer Mannschaft. Am Ende lösten die Ahlhornerinnen ihre Aufgaben gegen den SV Düdenbüttel (11:5, 11:7, 11:5) und Gastgeber VfL Kellinghusen (11:8, 13:11, 11:5) jeweils souverän, so dass sie auch nicht mehr auf die Ergebnisse der Konkurrentinnen aus Moslesfehn und Hannover schauen mussten.
„Gegen Düdenbüttel war es ein Pflichtsieg, auch wenn wir vor dem Spiel etwas nervös waren“, kommentierte Köhrmann den deutlichen Auftaktsieg. Und auch den zweiten Gegner dominierten die ASV-Spielerinnen über weite Strecken, so dass hier ebenfalls ein sicherer Dreisatzsieg heraussprang. „Knackpunkt war der zweite Satz, den wir nach einem 7:9-Rückstand gedreht haben“, berichtete Köhrmann. Sie konnte in beiden Partien durchwechseln und alle Spielerinnen zum Einsatz bringen. „Alle haben auf einem hohen Niveau gespielt, das war toll“, lobte die Trainerin ihr Team.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV