Noch ein Sieg

Noch ein Sieg

Ahlhorn. Auch das zweite Spiel des Wochenendes konnte gegen den VfL Kellinghusen am Sonntagmittag deutlich mit 5:0 gewonnen werden. Es wurden so, wie zuletzt gegen Hagen und Voerde, wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation für die DM in Moslesfehn mitgenommen.


Der erste Satz wurde durch abwechslungsreiche Punkte und knappen Zwischenergebnisse geprägt. Mit ein wenig Glück und letztlich konsequentem Spiel konnte der ASV den ersten (13:11), sowie den zweiten Satz (12:10) für sich entscheiden. Wie auch in den ersten beiden Sätzen konnte der VfL bis zur Mitte des Satzes mithalten, jedoch fehlten mit der Zeit Durschlagskraft und Souveränität im Angriff sowie in der Abwehr. Nach der Pause konnten nun auch Sören Darms und Erik Grotelüschen bei einem Stand von 3:0 nach Sätzen in die Partie eingreifen. Diese machten ihren Job wie gewohnt gut und stellten einen positiven Einfluss für den weiteren Verlauf der Partie dar.

Trotz bleibender Nässe und zum Ende hartnäckigen Spielern des VfL Kellinghusen, führte der überlegene Ahlhorner SV in gleichem Maße sein Spiel weiter. Am Ende stand ein klares und verdientes 5:0 nach Sätzen auf der Anzeigetafel.
Paul Barklage

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop