Jugend

Ahlhorner SV - Jugendmannschaften - Jugend 18

11.02.24: Norddeutscher Meister der weiblichen U18 in Ahlerstedt und damit für die Deutschen Meisterschaften am 23. und 24. März in Huntlosen qualifiziert.

20.01.24: Niedersachsenmeister der wU18 in Ahlhorn!

16.12.23: Bezirksmeister der weiblichen U18 in Huntlosen!

Petrus macht nicht recht mit...
Rückblick: Nationallehrgang der wU18 (13.-15.10. in Ahlhorn)

von Anastasia Will

Mit insgesamt 23 Spielerinnen aus ganz Deutschland sowie den Nationaltrainern Heike Hafer (Hamm) und Lauritz Schubert (Berlin) fand Mitte Oktober ein Nationallehrgang der wU18 in Ahlhorn statt.
Vom ASV waren gleich sechs Spielerinnen dabei: Lea Delitzscher, Anastasia Will, Lena Meidenstein, Minh Anh Tran, Sophia Macht, Thuong Nguyen.
Dieser Lehrgang bildete den Anfang einer Vorbereitungsreihe, in deren Verlauf die Berufung des Kaders der deutschen Jugend-Nationalmannschaft für die Anfang Oktober 2024 in Chile stattfindende Weltmeisterschaft erfolgen wird.

Dazu folgt ein Text von Anastasia Will:

Es gestaltet sich schwierig, die Eindrücke des National-Lehrgangs knapp zusammenzufassen, denn es ereignete sich so viel, insbesondere für die neuen, teils sehr jungen Teilnehmer. Am Freitag trafen zunächst nach und nach alle ein und begrüßten sich herzlich, zumal viele sich nur selten sehen. Dann eröffneten die Trainer den Lehrgang. Nach dem Aufwärmen und einigen Annahmen spielten wir mehrere Runden Kleinfeld. Dieses war auf den 3-Meter-Bereich begrenzt und nur paar Meter breit, was bei den widrigen Wetterbedingungen eine große Herausforderung darstellte. Es war nass und kalt, der Boden matschig und weich, ein gutes Vorspiel kaum zu liefern. Dann wechselten wir auf das Großfeld, doch es war bereits so spät, dass wir unter Flutlicht spielen mussten. Das Wetter machte es uns nicht leicht, da der Regen nicht nachließ, der Wind stark blies und es langsam sehr kalt wurde – kaum auszuhalten!
Nach der Einheit auf dem Großfeld konnten wir gegen 19.00 Uhr endlich duschen. In den Umkleidekabinen bildeten sich Pfützen, da die Kleidung komplett durchnässt war. Nach dem Duschen gab es Abendessen, und dann fuhren wir nach Großenkneten in unser Hotel, wo nach anfänglichem Chaos die Zimmeraufteilung zur Zufriedenheit geregelt wurde.
Am frühen Samstag begann der Tag mit einer Joggingrunde mit unserem Trainer, der ein ordentliches Tempo vorlegte. Das erste, was wir dann auf dem Sportplatz machen durften, waren verschiedene Sporttests. Zuerst wurde der sog. Shuttle-Run-Test durchgeführt. Dazu wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, um die Tests schneller abzuschließen. Dabei waren Übungen wie Weitsprung, Sprinten und Hochsprung gefragt.
Danach wärmten wir uns erneut auf und absolvierten ein paar Stationen, bevor es zurück auf das Großfeld ging. Am Samstag war das Wetter nicht so schlecht wie am Freitag, und der Wind blies nicht so stark, was die Kälte etwas erträglicher machte. Allerdings waren die Stollen vom Vortag immer noch feucht, was das Spielen erschwerte. Der Boden war matschig und nass, wodurch die Bälle beim Zuspiel nicht hoch kamen und nach hinten wegrutschten, sodass eine sichere Annahme kaum möglich war. Wir verließen das Gelände gegen 20.00 Uhr nach einer wohlverdienten Dusche und einem guten Abendessen. Zwischendurch hielten die Trainer viele Ansprachen und es wurde viel gelacht und gespielt. Natürlich wurde auch viel Zeit in den Zimmern mit den anderen Teilnehmern verbracht oder gespielt, um den Lehrgang nicht zu ernst werden zu lassen.
Der Sonntag begann erneut mit einem Lauf über 2,5 km. Nach dem Frühstück ging es zurück nach Ahlhorn, aber der Tag dauerte nicht lange. Nach dem Aufwärmen und einem abschließenden Spiel auf dem Großfeld war der Tag aber schon vorbei. Denn die Wetterbedingungen verschlechterten sich zusehends. Als vorhergesagt wurde, dass Dauerregen und Gewitter aufziehen würden, entschieden die Trainer, Schluss zu machen. Ironischerweise begann die Sonne zu scheinen, genau als wir mit dem Duschen fertig waren und im Vereinsheim saßen. Schade, der Tag endete, vier Stunden früher als geplant, bereits gegen 10.00 Uhr.
Insgesamt war der Lehrgang eine herausfordernde, aber dennoch wertvolle Erfahrung, vor allem aufgrund der anspruchsvollen Wetterbedingungen und der vielen Übungen. Es gab keine Verletzungen, nur kleine Beschwerden bei einigen Teilnehmern, und alle kamen nass, aber heil und zufrieden nach Haus.

03.09.23: Vierter Platz bei der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U18 in Waibstadt - unsere Mädchen.

05.08.23: Norddeutscher Meister der wU18 in Wangersen - unsere Mannschaft!
Sophia Macht, Lena Meidenstein, Nancy Mahmood, Lea Delitzscher, Anastasia Will, Minh Anh Tran, Helan Hameed.
Damit ist das Team für die DM am 2./3. September in Waibstadt qualifiziert.

17.06.23: Bronzemedaille für unsere weibliche U18 bei der Niedersachsenmeisterschaft in Bardowick.

Kategorie Mannschaft: Sportler des Jahres im Landkreis Oldenburg!

26.03.23: Deutscher Meister der weiblichen Jugend 18 in Kellinghusen - und damit den 98. DM-Titel für den Ahlhorner SV geholt !!!!
Minh Anh Tran, Nancy Mahmood, Helan Hameed, Merle Meves, Jordan Nadermann, Anastasia Will, Lea Delitzscher, Lena Meidenstein; Trainerin Bianca Nadermann.

11.2.2023: Nordmeister der wU18 in Essel - unsere Mädchen.
Von links: Merle Meves, Lea Delitzscher, Jordan Nadermann; unten: Helan Hameed, Minh Anh Tran, Anastasia Will.
Trainr: Bianca Nadermann und Edda Meiners.

08.01.2023: Unsere sechs Europameister der wU19 und der mU19: Jordan Nadermann, Antorn Brod, Merle Meves, Ole Wilke, Lea Delitzscher, Ole Kaltenhauser.

Sieben auf einen Streich
Zahlreiche ASV-Nominierungen für U18-Nationalkader (2-7-2022)


Michaela und Tim als “World Games”-Teilnehmer sind wahrlich nicht die einzigen aktuellen Nationalspieler des ASV! Auch im Jugendbereich trägt die jahrelang praktizierte intensive Nachwuchsarbeit weiterhin glorreiche Früchte, wie sich erst kürzlich am Ende einer unendlichen Kette von Trainingslagern und Lehrgängen auf Bundesebene zeigte. Die folgende Auflistung spiegelt die erfolgreiche ASV-Jugendarbeit eindrucksvoll wider und gibt quasi nebenbei auch noch einen Überblick über interessante internationale Faustballtermine. In den U18-Nationalkader berufen wurden:
# für die Europameisterschaft der weibl. Jugend U18 (30./31.07. 2022 in Vaihingen/ Enz): Jordan Nadermann, Mieke Kienast und Merle Meves
# für die Europameisterschaft der männl. Jugend U18 (30./31.07. 2022 in Vaihingen/Enz): Anton Brod
# für die Weltmeisterschaft der weibl. Jugend U18 (Anfang Januar 2023 in Neuseeland oder Argentinien): Jordan Nadermann, Merle Meves und Lea Delitzscher
# für die Weltmeisterschaft der männl. Jugend U18 (Anfang Januar 2023 in Neuseeland oder Argentinien): Anton Brod, Ole Wilke und Ole Kaltenhauser
“Faustball in Ahlhorn” gratuliert allen Nominierten und wünscht ihnen neben dem sportlichen Erfolg im Dress mit dem Adler auch intensive Reiseerlebnisse und interessante soziale Kontakte.
(Horst Strömer)

18.09.2022: Deutscher Meister der weiblichen U 18 in Ahlhorn !Foto: Kurt Peters

Niedersachsenmeister der weiblichen Jugend 18 in Essel…
Von li:Merle Meves, Nancy Mahmood, Helan Hameed, Anastasia Will; (knieend) Lea Delitzscher, Jordan Nadermann, Lena Meidenstein.

27.03.2022: Deutscher Meister der weiblichen U18 wird unsere Mannschaft im westfälischen Hamm!
Von links: Trainerin Edda Meiners, Nancy Mahmood, Helan Hameed, Merle Meves, Mieke Kienast, Lea Delitzscher, Anastasia Will, Jolene Brockmann, Trainerin Bianca Nadermann, sowie unten Jordan Nadermann.

Das Feiern von Deutschen Meistertiteln wird ihnen längst noch nicht langweilig. Bei der Hallen-DM im westfälischen Hamm hat die weibliche Jugend U 18 des Ahlhorner SV wieder einmal zugeschlagen.

AHLHORN Das Feiern von Deutschen Meistertiteln wird ihnen längst nicht langweilig. Bei der Hallenfaustball-DM im westfälischen Hamm hat die weibliche Jugend U 18 des Ahlhorner SV wieder einmal zugeschlagen. Für die Erfolgstruppe war es bereits der neunte DM-Titel seit dem Premierentriumph in Görlitz – damals in der Altersklasse U 14.

„Die Freude ist jedes Mal groß, zumal es ja auch nie einfacher wird“, sagt Bianca Nadermann, die zusammen mit Edda Meiners die ASV-Mädchen trainiert. „Anspruch und Motivation sind immer noch so hoch wie bei der ersten Meisterschaft“, betont die Trainerin und ergänzt lachend: „Auf dem Rückweg haben mich die Spielerinnen sogar gebeten, langsam zu fahren, damit sie noch länger zusammen feiern könnten...“
Bis zur großen Sause galt es aber am Samstag zunächst einmal, die Vorrundenspiele erfolgreich zu bestreiten. Das erledigten die Ahlhornerinnen mit Bravour: Vier souveräne Zweisatzsiege gegen MTV Wangersen (11:4, 11:8), TV Waibstadt (11:9, 11:6), TV Vaihingen/Enz (11:7, 12:10) und VfK Berlin (11:3, 11:4) bedeuteten den Gruppensieg sowie den direkten Einzug ins Halbfinale. „Wir haben die Vorrunde mit überzeugenden Leistungen gemeistert“, lobte die ASV-Trainerin. „Alle Spielerinnen kamen ausreichend zum Zug, das waren tolle Auftritte.“

Zwei tolle Ahlhorner Auftritte folgten schließlich auch am Sonntag. Im Halbfinale gegen Gastgeber Hammer SC blieb der Favorit erneut ohne Satzverlust (11:5, 11:8). „Hamm hat allerdings starke Gegenwehr geleistet“, lobte Bianca Nadermann die gegnerische Leistung. Richtig umkämpft war das Duell um Gold. Endspielgegner TSV Essel spielte mutig mit, leistete sich wenige Fehler und zwang Ahlhorn im ersten Satz in die Verlängerung. Mit 13:11 hatte der ASV nur hauchdünn die Nase vorn. Im zweiten Durchgang übernahm dann Jordan Nadermann den Hauptangriff von Mieke Kienast. In dieser Konstellation lief es noch etwas besser, und mit 11:8 machten die Ahlhornerinnen alles klar.

Während der Siegerehrung strahlten alle ASV-Spielerinnen, und für Mieke Kienast gab es noch einen weiteren Grund zur Freude: Sie wurde zur besten Angreiferin des Turniers ausgezeichnet. Unter dem Strich lobte Bianca Nadermann aber die gesamte Truppe: „Es war eine herausragende Mannschaftsleistung – sowohl auf als auch neben dem Platz.“

Ein starkes Turnier lieferten auch die Ahlhorner Jungen in Kippenheim ab. Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen TuS Empelde (11:9, 11:4) und TB Oppau (12:10, 11:8), einem Remis gegen TV Vaihingen/Enz sowie einer Niederlage gegen VfK Berlin (10:12, 10:12) kämpfte das Team von Trainer Nils-Christoffer Carl im Qualifikationsspiel gegen den MTV Wangersen um den Halbfinaleinzug. Mit 11:13, 2:11 unterlag man dem späteren Titelträger. Das Spiel um Platz fünf gewannen die Ahlhorner gegen den TV Waibstadt mit 11:9, 11:7.

5-2-2022: Nordmeister der wU18 in Ahlerstedt - unsere Mädchen

Bezirksmeister der wU18 in der Hallensaison 2021/22
15-01-2022: Niedersachsenmeister in Essel

Deutscher Meister weibliche U18

Deutscher Meister weibliche U18

von links: Trainerin Edda Meiners, Hannah Nordbrock, Tamika Köhler-Schwartjes, Jolene Brockmann, Nina Löschen, Lea Delitzscher, Trainerin Bianca Nadermann, (knieend, v.li.) Nasee Mahmood, Talea Köhler-Schwartjes, Jordan Nadermann, Mieke Kienast.

Deutscher Meister U19

Deutscher Meister U19

von links: Lea Delitzscher, Jolene Brockmann, Nancy Mahmood, (unten) Talea Köhler-Schwartjes, Mieke Kienast, Jordan Nadermann. Trainerin Bianca Nadermann, Betreuerin Brigitte Delitzscher.

(Vorabdruck Programmheft Nr. 6)
Bronzenes Gold
Von der wU18-Feld-DM berichtet Jule Wilke

Am frühen Samstagmorgen, noch halb in der Nacht, machten sich unsere U18-Mädchen gemein-sam mit den Trainerinnen Bianca Nadermann und Edda Meiners auf den Weg nach Schneverdin-gen zur Deutschen Freiluftmeisterschaft 2020. Auf dem Weg dorthin wartete bereits die erste Überraschung auf uns, als unsere Trainerinnen uns mit neuen Trainingsshirts überraschten, welche vom Förderverein finanziert worden waren. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank!
Der Samstag in der Heide begann dann allerdings ganz anders als geplant. Uns fiel es sehr, sehr schwer, ins Spiel zu finden, und besonders im ersten Match gegen Düdenbüttel merkte man uns die große Anspannung deutlich an. Wir wollten den Erfolg zu sehr und setzten uns dabei so unter Druck, dass niemand auch nur annähernd sein Potenzial ausschöpfen konnte.

Auch wenn wir den Samstag mit einem für uns enttäuschenden zweiten Gruppenplatz beenden mussten (Jede Enttäuschung ist ja relativ!), war dieser Tag für mich ein ganz besonderer. Denn nachdem ich erst vor 1,5 Jahren als Neuling in die Faustballwelt eingetaucht war, durfte ich mit der Unterstützung meiner tollen Mannschaft an diesem Tag zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft spielen und dabei sogar mein Team als Kapitän vertreten, was für mich eine besondere Ehre war.

Am Abend im Hotel besprachen wir gemeinsam, welche Fehler wir tagsüber gemacht hatten, und uns war klar, dass wir uns zu sehr unter Druck gesetzt hatten. Wir nahmen uns daher gemeinsam natürlich fest vor, am Sonntag noch einmal alles zu geben. Ich spürte dann auch, wie meine Mannschaft von Ehrgeiz gepackt wurde und unser Teamgeist explodierte. Wir wollten am Sonntag als Team gemeinsam kämpfen - und das taten wir auch!

Nach dem erfolgreichen Qualifikationsspiel wartete unser Finalgegner 2019 und Gastgeber 2020 auf uns – wer anders als der TV Jahn Schneverdingen? Auch wenn wir dieses Halbfinale verloren haben, bin ich so stolz auf uns, denn wir haben GEMEINSAM gekämpft und GEMEINSAM verloren, und das ist es, worauf es ankommt. Dieser Kampfgeist kam im kleinen Finale gegen die Mädel aus Gärtringen in Kombination mit einem tadellosen Spiel besonders deutlich zum Ausdruck und wurde dann mit der Bronzemedaille belohnt.
 
Bei der Siegerehrung entschied ich mich dazu, jeder meiner Mannschaftskameradinnen die Medaille persönlich umzuhängen. Für mich war dies noch einmal ein besonderes Zeichen des Dankes dafür, dass sie mir die Chance gegeben haben, bei einer Deutschen Meisterschaft eine Medaille zu gewinnen. Auch wenn diese Medaille für viele alte Ahlhorner Faustballhasen normal oder ganz gewöhnlich erscheint, ist sie für mich etwas Herausragendes: Erst vor 1,5 Jahren habe ich mit dem Faustballsport angefangen, um „einfach mal ab und zu mit meinem Bruder zu spielen und vielleicht ein bisschen Spaß zu haben.“ Und ich hätte niemals erwartet, eines Tages eine DM-Medaille in der Hand halten zu dürfen, die für mich im Hinblick auf unseren Teamgeist und unseren Zusammenhalt fast ein bisschen golden glänzt.

Danke, Bianca, Edda, Tamika, Talea, Mieke, Nina, Lea, Hannah, Jolene und Jordan!

Hinter den Vornamen verbergen sich: Jolene Brockmann, Mieke Kienast, Talea und Tamika Köhler-Schwartjes, Nina Löschen, Jordan Nadermann, Hannah Nordbrock, Jule Wilke; Edda Meiners, Bianca Nadermann

Bronzemedaille für unsere weibliche U18 bei der Deutschen Meisterschaft in Schneverdingen
von links: Trainerin Edda Meiners, Tamika Köhler-Schwartjes, Jolene Brockmann, Hannah Nordbrock, Lea Delitzscher, Jordan Nadermann, Trainerin Bianca Nadermann; (knieend) Jule Wilke, Nina Löschen, Mieke Kienast, Talea Köhler-Schwartjes.

08-02-2020: Nordvizemeister in Wardenburg und für die DM in Weisel am 21./22. März qualifiziert.
Unsere wU18 !!!
Jule Wilke, Tamika Köhler-Schwartjes, Lea Delitzscher, Jolene Brockmann, Jordan Nadermann, Trainerin Bianca Nadermann; Hockend: Talea Köhler-Schwartjes, Nina Löschen, Mieke Kienast.
Da die DM auf Grund der Corona-Pandemie ausfiel, winkt jetzt die Teilnahme an der DM am 19./20. September in Schneverdingen!

18.01.2020: Niedersachsenvizemeister bei der wU18 und damit für die NDM am 8.2. in Wardenburg qualifiziert.. Von li., stehend:Talea Köhler-Schwartjes, Jolene Brockmann, Nina Löschen; Knieend: Tamika Köhler-Schwartjes, Mieke Kienast, Jordan Nadermann.

08-09-2019: Deutscher Meister der wU18 in Hallerstein (Bayern) durch einen 2:0 (13:11, 11:8) Finalsieg über den TV Jahn Schneverdingen.
v.li.:Talea Köhler-Schwartjes, Tamika Köhler-Schwartjes, Jolene Brockmann, Hannah Nordbrock, Tokessa Köhler-Schwartjes, Jordan Nadermann, Mieke Kienast; Nina Löschen, Nicht im Bild: Trainerinnen Edda Meiners und Bianca Nadermann.
(Foto: Uwe Spille)

Großenaspe/Schleswig-Holstein: 4. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der wU18 - unsere Mannschaft !

30. Juni 2018: Dritter Platz bei der Nordmeisterschaft der wU18... und für die DM Mitte September in Großenaspe qualifiziert

25-03-2018: Vierter Platz bei der DM der wU18 in Bad Staffelstein - unser Bundesliganachwuchs !

3-2-2018: Vierter bei der Niedersachsenmeisterschaft und vielleicht noch für die NDM am 17.2. in Wardenburg qualifiziert...!

31-07-2016: Dritter Platz bei der Nordmeisterschaft in Brettorf. damit die Qualifikation für die DM knapp verfehlt....

23-01-2016: Vizeniedersachsenmeister der wU18 nach einem dramatischen Finale gegen TV Schneverdingen - unsere Mädchen

1./2.8.15: Nordmeisterschaften der U18 in Wangersen: Unsere Jungten werden Erster und unsere Mädchen Zweiter !!! Beide sind damit für die DM am 12. und 13. September in Unterhaugstett qualifiziert !!!!
Achim Kuwert-Behrenz, Edda Meiners, Lukas Overberg, Vanessa Manzek, Marius Muhle, Paul Barklage, Erik Grotelüschen, Pia Neuefeind, Arne Grotelüschen, Tokessa Köhler-Schwatjes, Trainer Dennis Overberg;
vordere Reihe: Neele Keyser, Lisa Sturitis, Jenny Gißler, André Macht.

10-08-2014: Nordmeister der wU18 und damit für die DM am6./7. September in Hannover qualifiziert - unsere weibl. Jugend 18 mit Neele Keyser, Jenny Gißler, Pia Neuefeind, Felicia Gißler sowie hockend Anna Keyser und Lisa Sturitis.

Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft der wU18 am 7./8. September in Dennach - unser Ahlhorner SV mit neuen Trikots vom Sponsor "Edeka-Markt" mit Geschäftsführer Otto Boekhoff
v.li.: Otto Boekhoff, Katharina Höse, Neele Rowold, Julia Hemme, Carolin Feye, Trainerin Edda Meiners;
(unten) Felicia Gißler, Pia Neuefeind, Anna Keyser, Ammelie Senß.

11-08-2013: Nordmeister der wU18 in Wardenburg!
Von links: Edda Meiners, Pia Neuefeind, Katharina Höse, Julia Hemme, Neele Rowold, Ammelie Senß, Anna Keyser, Felicia Gißler, Carolin Feye, Sandra Wortmann.

19-08-2012: Norddeutscher Vizemeister der weiblichen U 18 in Armstorf/Stade: v.li. Co-Trainer Steffen Lüdtke, Carolin Feye, Jacqueline Zaddach, Susanna Meiners, Sarah Gißler, Trainerin Edda Meiners, (knieend) Pia Neuefeind, Ammelie Senß, Sarah Reinecke.

Unsere stolzen Vize-Weltmeisterinnen der wU18 (in Cali/Kolumbien).
In Deutschland können sie beim nächsten Bundesliga"heim"spieltag in Moslesfehn am 12. August bewundert werden !

07-01-2012: Frischgebackener Bezirksmeister der wU18 in Ahlhorn!

27-08-2011: Deutscher Meister der weiblichen U 18 : Ahlhorner SV
(Bild von links): Betreuer Steffen Lüdtke, Jacqueline Zaddach, Frederike Rykena, Sarah Reinecke, Susanna Meiners, Katharina Höse, Amelie Senß, Anneke Köhne, Sarah Gißler, Carolin Feye und Trainerin Edda Meiners.
Foto: NWZ - Lars Pingel

Norddeutscher Meister !!!!!!

Deutscher Meister weiblich U 18 !

Unsere wU 18 wird Dritter der Niedersachsenmeisterschaft und qualifiziert sich für die Nordmeisterschaft.

Niedersachsens Faustballer haben ihre Jugendsportler des Jahres gewählt. Die Medaillen für die besten Faustballerinnen überreicht Laudatorin Janna Meiners (Mitte) an (von links): Sarah Reineke (Ahlhorner SV), Leonie Kiehl (TuS Empelde), Seike Diekmann (TSV Essel) und Rika Meiners (TV Brettorf ) BILD: Stefanie Dosch NWZ .
Bei der Wahl der besten Spieler kam Tim Albrecht (Ahlhorner SV) auf den dritten Platz.

Bei der Winner-Party des Landessportbundes Niedersachsen wurden Deutsche Jugendmeister aus 2010 geehrt: Unter anderem unsere weibliche Jugend 14 und 18 !!!! Angemessen auch das tolle Outfit der Mädchen !!! (Foto: Lars Kaletta)

Deutscher Meister w U 18 Feld 2010 (v.li. Frederike Rykena, Celina Minx, Jaqueline Zaddach, Susanna Meiners, Franziska Overberg; (hockend) Katharina Bauer, Sarah Reinecke, Reem Sammouri.
(Fotos: Ahlhorner SV/Kurt Peters)

Grenzenloser Jubel nach dem verwandelten Matchball!!! (Foto: Ingo Stöldt)

Deutscher Meister der weiblichen U 18 - der Jubel setzt sich fort!!!! (Foto: Kurt Peters)

Norddeutscher Vizemeister !!! Unsere weibliche U 18.

Norddeutsche Meisterschaften der weiblichen und männlichen U 18 in Göhrde-Nahrendorf am 7. August 2010:
Die w U 18 verliert das Endspiel gegen TV Voerde mit 7:11, 13:15 und wird Norddeutscher Vizemeister. Den dritten Platz belegt TV Jahn Schneverdingen vor dem TV Brettorf.
Für die DM Ende August in Kirchenlamitz (Bayern) qualifiziert!!!!
W U 18: Celina Minx, Sarah Reinecke, Susanna Meiners, Jaqueline Zaddach, Franziska Overberg, Frederike Rykena; verletzt: Katharina Bauer, Reem Sammouri; Trainerin: Edda Meiners.

Deutscher Meister Ahlhorner SV: (vo.li.) Trainerin Edda Meiners, Kathrin Siebler, Frederike Rykena, Sarah reinecke, Katharina Bauer, Franziska Overberg, Trainerin Sybille Siebler; (hockend) Jaqueline Zaddach, Reem Sammouri, Celina Minx.

Unsere neuen Trainingsanzüge gesponsert von KLIBA KS-BAU GmbH

Endlich ist es soweit die Hallensaison startet!
Bezirksmeister Halle 2009/2010

08./09. August 2009: Norddeutsche Meisterschaft der weiblichen und männlichen Jugend 18: Beide Ahlhorner Teams belegten in Göhrde einen guten, aber undankbaren dritten Platz. Die Qualifikation für die DM wurde jeweils verfehlt!

03./06. 2009/Frankfurt: Turnfestsieger der weiblichen Jugend 18 durch einen hart erkämpften Endspielsieg über den amtierenden DM TSV Dennach.
Den dritten Platz belegt ESV Schwerin.

Unsere Mädels - Norddeutscher Meister ! ! ! ( 08.03.2009 )

v.l.n.r . Jacci, Franzi, Reem, Kaddi, Sarah, Rike, Cille ( krankheitsbedingt fehlte Susa, daher nicht auf dem Foto )

Niedersachsenmeister der weiblichen Jugend 18

Deutscher Vizemeister

Rike Rykena, Jessica Bahr, Celina Minx, Sarah Reinecke, Franziska Overberg, Reem Sammouri, Jacqueline Zaddach, Kathrin Siebler (v.l.n.r.)
Trainergespann: Sybille Siebler und Edda Meiners

Deutsche Meisterschaften in Dennach

Endlich ist es soweit, am Freitag ( 29. 8) geht es los! Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und sogar die Geschenke für die gegnerischen Mannschaften sind schon fertig. Wie immer fahren wir mit guter Laune los , nur schade, dass unser größter Fan, Rosi, nicht dabei sein kann. Als jüngste Mannschaft werden wir alles geben , um es den „Großen“ so schwer wie möglich zu machen. ( Alles Weitere folgt später )

ASV wird Norddeutscher Meister in Wuppertal !!!

Samstagmorgen war es soweit - die Norddeutsche Meisterschaft in Wuppertal.
In den 2 einhalb Stunden Fahrt gab es wieder viel zu lachen. Alle waren wieder gut gelaunt, was wohl auch daran lag, dass wir gesehen haben, wie ein gewisser jemand mit offenem Mund schläft und davon dann auch sofort ein Foto gemacht haben.
In Wuppertal angekommen machten wir uns für unser erstes Spiel warm und Franzi hat beim Ballannehmen ausversehen den Ball über den Zaun befördert, der dann über die Bahnschienen bis hin in die Büsche rollte. Nur dumm war, dass es tief nach unten ging und es sehr schwer war denn Ball dann überhaupt zu sehen. Nach langem Suchen fanden Rike und Jessica ihn endlich wieder. Und dann war es soweit wi rmussten gegen Selsingen spielen, die wir dann mit einem souveränen Sieg ( 9:11;3:11) etwas überraschend hinter uns ließen.
Die nächsten Spiele gegen Dinslaken (11:8;11:7 ), Halden Herbeck (11:6;11:6 ) und Dahlbruch (11:6;11:5 )waren kein Problem für uns und somit gingen wir als Gruppenerster glücklich vom Platz und fuhren gemeinsam mit den Jungs in die Jugendherberge. Nachdem wir dann unsere Sachen einigermaßen verstaut hatten ging es los, um zu essen und danach mit der Schwebebahn zu fahren.Die Jungs gingen ins Kino.
Sonntagmorgen hieß es dann um halb acht aufstehen um zu frühstücken und um dann auf den Platz zu fahren, um zu sehen wer unser Halbfinalgegner wird. Schneverdingen siegte über Halden Herbeck und qualifizierte sich somit für das Halbfinale gegen uns. Eines war uns sicher, das würde kein leichtes Spiel werden. Außerdem hatte es schon den ganzen Tag geregnet und somit mussten wir uns erstmal sehr lange aufwärmen und uns an den nassen Boden gewöhnen. Im ersten Satz gab es soweit keine großen Probleme.So gewannen wir den ersten Satz mit 11:8. Im zweiten Satz fehlte es uns an Konzentration. Es gab ein paar wenige Verständigungsprobleme, weshalb wir dann mit 6:11 unterlagen. Im dritten Satz rissen wir uns wieder zusammen, wir kämpften wirklich um jeden Ball. Wir spielten besser und gewannen das Spiel mit 11:7 und zogen somit in das Finale ein. Das war mit Abstand das beste Spiel von uns an diesem Wochenende. Es herrschte große Freude, vorallem, da unsere Mannschaft hauptsächlich aus C- und B- Jugendlichen besteht. Unser Ziel war erreicht - wir würden zur Deutschen nach Dennach fahren. Doch eins war sicher...wir wollten das Finale auch noch gewinnen. Dort trafen wir dann wieder auf Selsingen, die ebenfalls in drei Sätzen Voerde besiegt hatten. Bevor wir aber überhaupt gegen Selsingen gespielt haben, sangen wir Naomi erstmal ein Geburtstagsständchen. Doch dann war es ernst. Im spannenderen ersten Satz gewannen wir mit 13:11. Selsingen hatte viele Eigenfehler gemacht und Rike machte mit fast jeder Angabe einen Punkt. Der zweite Satz war etwas weniger spannend, aber dennoch kämpten wir weiter, da wir zuerst zurücklagen. Wir holten verloren geglaubte Bälle zurück ins Feld.
Nun stand es 10:7. Angabe Selsingen. Aus. Der Ball war Aus??!!! Das war die erste Reaktion..zwar ein blödes Ende wie wir fanden aber dennoch ein sensationeller Sieg und ein ebenso großartiges Wochenende. Es flossen sogar Tränen bei Jessica, da es ihre letzte Jugendsaison war und nun brachten wir uns zusammen nach Dennach. Das Finale von den Jungs fing nun an. "Sehr motiviert" spielten sie gegen den TV Brettorf und verloren deshalb 11:5;11:8. Nach der Siegerehrung wurden noch hier und da ein paar Fotos gemacht (siehe unten) und es herrschte natürlich eine sehr gute Stimmung. Also es war ein sensationelles Wochenende und wir freuen uns schon alle auf die Deutsche Meisterschaft in Dennach.

Der neue Norddeutsche Meister

hinten: Kathrin Siebler, Jessica Bahr, Rike Rykena, Celina Minx, Trainerin Sybille Siebler
vorne: Franziska Overberg, Sarah Reinecke, Reem Sammouri (v.l.n.r.)

Der Norddeutsche und Vize Meister

3.Sieger bei den Landesmeisterschaften in Hannover

Nun geht es am 9./10. August gemeinsam mit den Jungs zu den Norddeutschen nach Wuppertal mit unserer Mannschaft aus hauptsächlich C- und B- Jugendlichen.

Aktuelle Mannschaft: Celina Minx, Rike Rykena, Kathrin Siebler, Reem Sammouri, Jessica Bahr, Sarah Reinecke, Franziska Overberg und Jacqueline Zaddach
Trainerinnen: Edda Meiners und Sybille Siebler

Weibliche A-jugend 6.Platz bei der Landesmeisterschaft in Schneverdingen↵

Diese zusammen gewürfelte Mannschaft aus A- B und C-Jugendlichen kämpft sich, nach dem 1.Platz bei der Bezirksmeisterschaft zum 6.Platz bei den Landesmeisterschaften!!↵

In dieser Mannschaft spielten: Jessica Bahr, Kirsten Brand, Ceine Minx, Rike Rykena, Franziska Overberg, Kathrin Siebler & Trainerinnen Edda Meiners & Sybille Siebler

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop