Hagen geschlagen

Hagen geschlagen

Hagen. Ein weiterer wichtiger Sieg gelang dem Ahlhorner SV in der Faustball Bundesliga der Männer am Samstag in Hagen: TSV Hagen 1860 - Ahlhorner SV 3:5.


Der Ahlhorner SV spielte im Angriff mit Christoph Johannes und Arne Grotelüschen sowie in der Abwehr mit Paul Barklage, Tim und Mats Albrecht. In den ersten beiden Sätzen war das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich am Anfang absetzen. Zum Ende beider Sätze bekam man die Angaben von André Hahn besser in den Griff und konnte so mit 2:0 in Führung gehen. Im 3. Satz kam Hagen besser ins Spiel und verkürzte auf 2:1. Nach der 10 minütigen Pause stand der Ahlhorner SV wieder besser auf allen Positionen und sicherte sich die Führung zum 3:1. Durch einen gut aufgelegten Christoph Johannes ging man auch im 5. Satz schnell mit 6:1 in Front.
Hagen kämpfte sich noch einmal ran, konnte den Satzverlust aber nicht mehr verhindern.
Im 6. Satz sah die Mannschaft von Karsten Bilger, mit einer Führung von 9:5, schon wie der sichere Sieger des Spieles aus, jedoch verpasste man leichtfertig, den Sack zuzumachen. Hagen gewann prompt mit 13:11.
Durch den Satzverlust kam die Mannschaft komplett aus dem Rythmus und verlor auch den anschließenden Satz mit 7:11. Durch eine kurze Ansprache des Trainers Karsten Bilger ging ein Ruck durch die Mannschaft und man sicherte sich den umkämpften 8. Satz zum Spielgewinn.
Mats Albrecht

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop