Heimniederlage

Heimniederlage

Ahlhorn. In einem Marathonmatch verlor der Ahlhorner SV in der Faustball Bundesliga der Männer am Pfingstsamstag gegen den Tabellenzweiten TV Voerde nach acht umkämpften Sätzen mit 3:5 und bleibt auf dem vierten Tabellenplatz.


Ahlhorner SV - TV Voerde 3:5 ( 11:9, 5:11, 11:7, 12:14, 9:11, 4:11, 11:9, 10:12)
Der TV Voerde war in Ahlhorn der erwartet schwere Gegner. Trotz einer 2:1 Satzführung verlor der Ahlhorner SV die folgenden Drei Durchgänge. Als Knackpunkt erwies sich dabei der vierte Satz, als der ASV mehrere Satzbälle zur 3:1 Führung nicht nutzen konnte. Anschließend fiel dem ASV gegen einen immer stärker aufspielenden Vorder Angreifer Philip Hofmann nicht mehr viel ein. Zu sehr biss man sich an dem Voerder Mittelspieler Kevin Schm,albach fest, der fast jeden Ahlhorner Angriff in großer Manier entschärfte.
Nachdem der Voerder Hauptangreifer Hofmann im siebten satz mit Wadenkrämpfen aussetzen musste, verkürzte der ASV auf 3:4 nach Sätzen. Im achten Durchgang holte der ASV sogar einen 0:6 Rückstand mit großem Kampfgeit auf, beim 8:10 wurden zum 10:10 zwei Matchbälle abgewehrt, doch in der Verlängerung musste sich Ahlhorn etwas unglücklich mit 10:12 gewschlagen geben.
"Schade, unsere Aufholjagd hätte ein glücklicheres Ende verdient gehabt! Jetzt gilt es aber, den Blick nach vorne zu richten!" forderte Trainer Karsten Bilger sein Team.
Am kommenden Samstag geht es gegen den TV Brettorf (in Brettorf) und am Sonntag in Ahlhorn gegen den Tabellendritten TSV Hagen 1860.
(Paul Barklage)

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop