Sieg über Berlin

Sieg über Berlin

Ahlhorn. In der Faustball Bundesliga der Männer schaffte der Ahlhorner SV einen äußerst wichtigen Heimsieg. Vor den begeisterten Fans wurde der Tabellenführer aus Berlin in einem umkämpften Match besiegt!. Die Qualifikation für die DM in Moslesfehn rückt somit in greifbare Nähe.


Ahlhorner SV - VfK Berlin 5:3 (11:8 9:11 9:11 11:9 8:11 11:3 11:7 11:2)

Der Ahlhorner SV empfing am Samstagnachmittag den Tabellenführer vom VfK Berlin. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich am Anfang absetzen. Zum Ende des ersten Satzes bekamen die Ahlhorner die Angriffe besser in den Griff und sicherten sich den Satz mit 11:8. In den nächsten beiden Sätzen waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, jedoch hatten die Berliner zum Ende immer die bessere Antwort parat und gewannen jeweils knapp mit 11:9. Nach der Pause kamen die Ahlhorner besser ins Spiel und gingen schnell mit 7:3 in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Im 5. Satz konnte die Mannschaft den Druck nicht mehr aufrecht halten und verlor knapp mit 8:11. Die Mannschaft bekam aber nach und nach die Angaben und Angriffe der Berliner besser in den Griff und sicherte sich souverän den 6. Satz zum 3:3 Satzausgleich. Die 10-minütige Pause konnte den Spielfluss der Ahlhorner nicht unterbrechen. Die Abwehr entschärfte viele Angriffe der Berliner und Christoph Johannes konnte immer wieder sehenswert Punkten. Durch diese gute Mannschaftsleistung sicherte sich die Ahlhorner die nächsten beiden Sätze und gewann das Spiel mit 5:3. Die DM-Qualifikation kommt somit in greifbare Nähe.
Mats Albrecht

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop