Faustball Magazin 2-2024

Faustball Magazin 2-2024

Liebe Sportfreunde,
da hat uns der Faustballhase doch tatsächlich gleich zwei ebenso vorösterliche wie vergoldete Überraschungseier ins Nest gelegt: den 100. und 101. Deutschen Meistertitel! Und so steht im Mittelpunkt des ziemlich ungewöhnlichen Heftchens, das ihr gerade in Händen haltet, ein bisher wohl einmaliges und daher historisches Jubiläum:


Zuerst feierte die weibliche U 18 am Palmsonntag (24. 03.2024) mit einem 2:0-Finalsieg gegen den Ohligser TV (Solingen) beim Ausrichter TV Huntlosen den 100. DM-Titel für den Ahlhorner SV. Eine schlappe knappe Stunde später zog unsere männliche U18 mit einem 2:1 gegen den Favoriten TV Stammheim (Stuttgart) beim Gastgeber TuS Empelde (Hannover) nach und brachte das 101. DM-Gold unter Dach und Fach.
45 Jahre nach dem ersten Titel, den die wU14 aus Hof an die Lethe mitbrachte, blicken wir also zurück auf eine in Faustballdeutschland wohl einmalige Entwicklung, ohne dabei auch noch die Silber- und Bronzemedaillen oder gar die weiteren ASV-Platzierungen aus den Augen zu verlieren, die dem einzelnen Sportler oft mehr bedeuten als strahlendes Gold, und hoffen, dass die intensiven sportlichen Aktivitäten auch in Zukunft ähnlich süße Früchte tragen mögen. Nebenbei: Beziehen wir die Goldmedaillen auf kontinentaler und globaler Ebene in die Rechnung ein, so ergibt sich eine Zahl von 111 Trophäen – auch eine bemerkenswerte Schnapszahl und eine runde Summe?
Wie dem auch sei: Gut Sport und viel Spaß beim Schmökern!
Eure Redaktion „Faustball in Ahlhorn“

P.S.: Hat jemand von euch Lust, uns seine Erinnerungen an die eine oder andere DM zwecks Veröffentlichung mitzuteilen? Immer gern her damit!

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop