Rückblick Nachwuchs Feldsaison 2017

Rückblick Nachwuchs Feldsaison 2017

Erfreuliche Breite an der Spitze
Der DM-Sommer aus Ahlhorner Sicht
von Horst Strömer

„Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.“ Berti Vogts, der dieses Zitat einmal über seine Stimmbänder rauschen ließ, ist zum Glück nicht Dichter geworden. Aber was er zugespitzt sagen wollte, trifft wohl auch auf die ASV-Feldsaison 2017 zu: Es wird immer schwieriger, über Landes- und Norddeutsche Meisterschaften die DM-Qualifikation zu schaffen und gar auf Bundesebene Edelmetall zu ergattern. Drei Silbermedaillen (kein einziger DM-Titel also) am Ende einer langen Saison sind für erfolgsverwöhnte blaue und weiße Faustballer fast etwas wenig.
Doch erstreckt sich die glänzende Bandbreite mit unserem Flaggschiff Frauenteam im Zentrum von den jüngsten Youngstern bis zu den ältesten Oldies. Und mit sieben weiteren DM-Teams, die im Sommer 2017 unterschiedlich knapp am Platz auf dem Treppchen vorbeischrammten, sind wir uns einig in der Einschätzung, dass der ASV noch immer zur deutschen Faustballspitze gehört, und zwar in nahezu allen Altersklassen. Das gilt, obwohl „die Breite an der Spitze dichter geworden ist“. Einen Überblick gibt es im neuen Programmheft...


Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop