Sieg im letzten Spiel

Sieg im letzten Spiel

Faustball Bundesliga Männer

So schnell die reguläre Feldsaison für den ASV begann, so schnell endete sie am Freitag Abend auch schon. Der letzte Spieltag musste mit mindestens einem gewonnenen Satz gegen Moslesfehn beendet werden, um die Qualifikation zur DM endgültig klarzumachen.


Zu Beginn der Partie galt es, eine schwache Anfangsphase, wie es im Hinspiel gegen Moslesfehn bei extremen Unwetter der Fall war, zu unterbinden. Dies gelang gegen die schon rechnerisch abgestiegenen Gegner verhältnismäßig gut, auch trotz nassem Untergrund. So früh wie möglich sollte das Spiel aus Sicht der Ahlhorner in die richtige Richtung gelenkt werden. Unnötige Satzverluste und Phasen mit hängendem Kopf sollten vermieden werden. Dies setze der ASV in die Tat um, nahm jedoch auch einen verlorenen Satz mit in die Pause.


Nach der Pause durfte dann auch Erik Grotelüschen für Sören Darms in die Partie treten. Doch zu 100% lag das Spiel immernoch nicht in der Hand des ASV. Der SVM verkürzt auf 2:2. Sobald das Spiel jedoch zu Kippen drohte, und die Stimmung der Moslesfehner auf ihren Höchstpunkt gelangen konnte, zogen die Ahlhorner mit ihrem frisch gebackenen World Games Sieger noch einmal das Tempo an, und ließen das Spiel in ihre Richtung laufen.

Am Ende der regulären Spieltags-Saison stand dann nicht nur ein 5:2 gegen den SVM auf dem Papier, sondern auch eine überragende gesamte Rückrunde des ASV. Trotz vielem Verletzungspech, einem kurzfristigen Trainerwechsel und einer schwachen Anfangsphase konnte der Verein das Ruder herumreißen. Die beste Belohnung für diese Saison wäre ganz einfach ein erfolgreiches Wochenende am 19.+20. August bei der DM in Moslesfehn! Die Chancen stehen so gut wie nie.
Paul Barklage


Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop