Wieder Platz 5!

Wieder Platz 5!

Ahlhorner SV und TV Brettorf gehen früh zu Boden
Landkreisteams scheitern im Qualifikationsspiel – ASV hofft kurz auf Wende – TVB verliert klar
nach Sönke Spille - Nordwest-Zeitung


HIRSCHFELDE Als am Sonntag die Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften in Hirschfelde an die Männer vergeben wurden, blieb den Landkreis-Teams aus Ahlhorn und Brettorf wieder einmal nur die Zuschauerrolle. Für beide Vereine war die DM bereits am Sonnabend nach dem Qualifikations-Spiel beendet.

Mit den besseren Ausgangschancen der beiden Mannschaften war der Ahlhorner SV nach Sachsen nahe der polnischen Grenze gereist. Doch der Nordzweite blieb im Duell gegen den MTV Rosenheim (3. Süd) deutlich hinter seiner Leistung der Bundesliga-Saison. „Das ist die pure Enttäuschung“, gestand ein sichtlich geknickter ASV-Trainer Thomas Neuefeind nach der Partie. „Wir haben genau so gespielt, wie wir uns das nicht vorgenommen hatten“, so der Coach.

Gerade die sonst so sichere Defensive erwischte einen schwachen Tag. So erkämpfte sich Rosenheim gleich den ersten Satzgewinn mit 11:9.

Im zweiten Abschnitt begann Ahlhorn konzentrierter und führte 8:6. „Doch dann haben wir den Satz mit zwei leichtfertigen Eigenfehlern aus der Hand gegeben“, ärgerte sich Neuefeind. Rosenheim baute seine Satzführung auf 2:0 aus (12:10). Ähnlich eng ging es im dritten Satz zu. Ahlhorn musste diesen nun unbedingt gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf das Weiterkommen zu wahren. Hochmotiviert erspielte sich das Neuefeind-Team eine 5:2-Führung – diese war beim 8:8 aber bereits aufgebraucht. Am Ende ging es auch hier in die Verlängerung, und mit 13:11 erzwangen die Blau-Weißen den vierten Satz. Doch die erhoffe Wende blieb aus. Mit einem katastrophalen Start des ASV zog Rosenheim bereits frühzeitig davon und entschied den Satz, auch begünstigt durch Ahlhorner Eigenfehler, klar mit 11:3.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop