Männer: Gelungener Saisonauftakt

Männer: Gelungener Saisonauftakt

Siegreicher Saisonauftakt - Ahlhorner SV schlägt TuS Dahlbruch 5:1

Mit einem ungefährdeten 5:1 Heimerfolg sind die Bundesligafaustballer des Ahlhorner SV in die neue Feldsaison gestartet und stehen nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze. Gegen die Gäste aus dem Siegerland reichte eine konzentrierte Leistung, um eine ungefährdeten 5:1 Sieg einzufahren.


Ahlhorner SV - TuS Dahlbruch 5:1 (11:13, 11:5, 11:4, 11:6, 11:7, 11:6)

Der Ahlhorner SV begann die neue Feldsaison mit Christoph Johannes im Angriff sowie Patrick Baues, Mats und Tim Albrecht und Kevin Wiese in den Abwehrpositionen. Das Spiel war zunächst geprägt von einigen Eigenfehlern auf Ahlhorner Seite, die erstmals beim Stand von 5:5 den Ausgleich herstellen konnte. Bis zum 9:9 konnte sich keine Mannschaft absetzen, durch zwei kraftvolle Angriffsschläge des Dahlbrucher Angriffs konnten sich diese den ersten Satz mit 13:11 erkämpfen.

Die Mannschaft vom Ahlhorner SV, an diesem Tag mit Nils-Christoffer Carl als Trainer an der Seitenlinie, steigerte sich jedoch mit Beginn des zweiten Satzes deutlich und konnte durch ein 11:5 schnell den Satzausgleich herstellen und auch im dritten Satz schnell für klare Verhältnisse (11:4) sorgen. Mit der 2:1 Satzführung ging es dann in die erste größere Satzpause.

Zu Beginn des vierten Satzes wechselte der Ahlhorner SV, Karsten Bilger kam für Kevin Wiese in die Partie, und konnte den Rhythmus der vorherigen Sätze schnell wieder aufnehmen. Zwei ungefährdete Satzerfolge (11:6 und 11:7) bedeuteten eine schnell 4:1 Satzführung. Die Ahlhorner Mannschaft stand insgesamt sehr kompakt und sicher, während sich auf Seiten der Gäste aus Dahlbruch die Zahl der Eigenfehler immer mehr steigerte. Auch im 6. Durchgang konnte sich der Ahlhorner SV schnell eine Führung erspielen und diese bis zum 11:6 Satz- und Spielerfolg verteidigen.

ASV-Mittelmann Tim Albrecht war dementsprechend zufrieden nach der Partie. „Das war ein insgesamt guter Saisonauftakt, wenn man den ersten Durchgang mal ausblendet. Wir haben auf allen Positionen sehr gut abgewehrt und sind mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten. So kann es weitergehen.“
(Karsten Bilger)

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop