Männer: Sieg im kleinen Derby

Männer: Sieg im kleinen Derby

Verdienter Erfolg im kleinen Landkreisderby

Den zweiten Erfolg im zweiten Spiel der Saison feierten die Bundesligafaustballer vom Ahlhorner SV am Mittwochabend im „kleinen“ Landkreisderby gegen den stark aufspielenden Aufsteiger vom SV Moslesfehn. Nach einem klassischen Fehlstart und einem 0:2 Satzrückstand setzte sich die von Nils-Christoffer Carl gecoachte Mannschaft dank einer Leistungssteigerung letztlich verdient durch.


Ahlhorner SV – SV Moslesfehn 5:2 (4:11, 6:11, 11:7, 11:6, 11:7, 11:5, 11:5)

Die knapp 200 Zuschauer staunten zu Beginn der Partie nicht schlecht. Der Aufsteiger vom Küstenkanal spielte befreit und stark auf und stellte den Ahlhorner SV immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Während die ASV-Truppe nur sehr schleppend in das Spiel fand, konnten die Gäste vom SV Moslesfehn mehrfach sehenswert abwehren und die eigenen Angriffe punkten. Vollkommen verdient gingen die ersten beiden Durchgänge an die Gäste.

Doch mit Beginn des dritten Satzes steigerte sich die Ahlhorner Mannschaft und stellte sich immer besser auf die Spielweise der Gäste ein. Nun mit Christoph Johannes im Ahlhorner Angriff konnte mehr Druck im eigenen Spiel erzeugt werden und durch ein 11:7 und einem anschließenden 11:6 Satzerfolg der Ausgleich erzielt werden.

Die Gäste vom SV Moslesfehn zeigten sich aber nicht geschockt und konnten das Spiel weiter offen gestalten. In den entscheidenden Phasen der Sätze 5 und 6 konnte die Ahlhorner Mannschaft die wichtigen Punkte erzielen und die Begegnung drehen. Im 7. Durchgang feierte dann auch ASV-Nachwuchstalent Paul Barklage sein Bundesligadebüt und spielte stark auf. Ein Angabenfehler des jungen SVM-Angreifer Florian Würdemann bedeute den 11:5 Satz- und 5:2 Matcherfolg für den Ahlhorner SV.

„Wir sind zu Beginn der Partie überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Kompliment aber auch an die junge Truppe aus Moslesfehn, die stark aufgespielt hat.. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns dann aber doch verdient durchsetzen und das Spiel für uns entscheiden. Am Sonntag gegen den TV Voerde müssen wir aber anders auftreten, um das Spiel zu gewinnen.“ So ASV-Abwehrspieler Mats Albrecht nach dem Spiel.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop