Frauen: Ohne Punkte

Frauen: Ohne Punkte

In der Faustball Bundesliga der Frauen kehren die Ahlhornerinnen mit leeren Händen aus Selsingen zurück. Gegen den Gastgeber musste man eine deutliche 3:0-Niederlage hinnehmen und auch gegen den DM-Aspiranten vom TSV Schülp verpasste man gute Chancen und unterlag 1:3. Damit rutscht das Team in der Tabelle bedrohlich nahe an die Abstiegszone.


Ahlhorner SV – MTSV Selsingen 0:3 (11:4; 11:8; 11:2)

Nahezu überrollte wurde das Team im ersten Satz der Begegnung. Schnell sah man sich mit 1:9 in Rückstand und konnte diesen bis zum Satzende nicht wieder aufholen. Selsingen Angreiferin Laura Marofke konnte nach Belieben im Feld des ASV punkten. Im folgenden Durchgang gelang es, zeitweise Anschluss zu halten. Beim Stand von 4:6 lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch, doch schließlich waren auch hier die Gegner dominierend und sicherten sich die 2:0-Satzführung. Im dritten Satz brachte Trainerin Janna Köhrmann Celina Minx für Julia Weber. Doch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nach einem 2:3-Rüchstand erzielte die Mannschaft um Hauptangreifern Imke Schröder keinen einzigen Punkt mehr und wurde somit nahezu deklassiert. „Wir haben nicht ins Spiel finden können, sodass unsere Verunsicherungen immer größer wurden“, so Abwehrspielerin Sarah Reinecke im Anschluss an die deutliche Niederlage.

Ahlhorner SV – TSV Schülp 1:3 (10:12; 9:11; 11:4; 9:11)

In der folgenden Partie war dem Ahlhorner SV die Verunsicherung noch deutlich anzusehen. Erneut musste man einen Rückstand von 0:4 in Kauf nehmen. Vier Punkte in Folge, die den Kampfgeist im Team weckten, bedeuteten den Anschluss zum 5:6. Die erstmalige Führung erspielte sich die Mannschaft von der Lethe beim Stand vom 10:9 und hatte somit den ersten Satzball. Die kämpferischen Schülperinnen ließen sich davon nicht beirren und verwandelten die folgenden drei Punkte zur 0:1-Satzführung. Zu einer knappen Angelegenheit wurde auch der zweite Satz, in dem es keinem der Teams gelang, sich abzusetzen. Die Abwehrreihe mit Jacqueline Zaddach und Sarah Reinecke stand sicher, sodass Imke Schröder ein ums andere Mal punkten konnte. Erneut hatte man die Chance, den Satz zu sichern. Beim 9:9 waren es jedoch die Schleswig-Holsteinerinnen, die die entscheidenden Punkte verwandelten. Im dritten Durchgang gelang es dem Team erstmals die gewohnte Leistung abzurufen und sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine 7:3-Führung zu erkämpfen. Unbeirrt sicherte man sich schließlich den ersten Satzgewinn an diesem Tag. Leider gelang es im vierten Durchgang nicht, dieses Niveau zu halten. Einmal mehr geriet man mit 4:8 in Rückstand. Doch so leicht gab sich der ASV nicht geschlagen und konnte noch einmal auf 8:9 herankommen. Erneut brach das Spiel der Ahlhornerinnen ein, sodass man nach einem 9:11 das Feld als Verlierer verlassen musste. „Dieses Spiel hätten wir gewinnen können. Wir haben unsere Chancen vergeben und es nicht geschafft, eine konstante Leistung abzurufen“, kommentiert Janna Köhrmann die erneute Niederlage. In der Faustball Bundesliga der Frauen kehren die Ahlhornerinnen mit leeren Händen aus Selsingen zurück. Gegen den Gastgeber musste man eine deutliche 3:0-Niederlage hinnehmen und auch gegen den DM-Aspiranten vom TSV Schülp verpasste man gute Chancen und unterlag 1:3. Damit rutscht das Team in der Tabelle bedrohlich nahe an die Abstiegszone.
Sandra Wortmann

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop