Männer: Klare Siege

Männer: Klare Siege

Auch nach nunmehr neun Saisonspielen ist der Ahlhorner SV in der Faustball Bundesliga der Männer weiterhin ungeschlagener Tabellenführer und fiebert nun bereits den beiden Spitzenspielen am kommenden Wochenende gegen Brettorf und Berlin entgegen.
Sowohl am Freitagabend beim 5:0 Auswärtserfolg im „kleinen“ Landkreisderby, als auch tags darauf beim 5:1 Erfolg im Heimspiel gegen den VfL Kellinghusen zeigte sich die Mannschaft von ASV-Trainer Thomas Neuefeind hoch konzentriert und motiviert.


SV Moslesfehn – Ahlhorner SV 0:5 (6:11; 7:11; 3:11; 6:11; 7:11)
Im kleinen Landkreisderby startete der Ahlhorner SV mit Patrick Baues für Arne Grotelüschen als defensiver Angriffsspieler vorne rechts und Karsten Bilger zusammen mit den Albrecht-Brüdern in der Abwehrreihe. Bei guten Platzverhältnissen konnte sich bis zum 6:6 keine Mannschaft absetzen, nach vier Punkten in Folge zum 10:6 verwandelte ASV-Angreifer Christoph Johannes einen Angriffsschlage zur Satzführung. Auch in den folgenden vier Sätzen zeigte sich die Ahlhorner Mannschaft in großer Spiellaune und spielte in allen Mannschaftsteilen hoch konzentriert. Nach einer schnellen 3:0 Satzführung versuchte die junge Truppe vom SV Moslesfehn noch einmal alles und kämpfte vorbildlich, doch zu einem Satzgewinn reichte es dennoch nicht. Christoph Johannes verwandelte nach gut einer Stunde Spielzeit den ersten Matchball zum ungefährdeten und vollkommen verdienten 5:0 Erfolg.

„Das war heute eine sehr konzentrierte und spielerisch überzeugende Leistung. Das machte Spaß von außen zuzugucken. Kompliment an meine Truppe.“ – so ASV-Trainer Thomas Neuefeind direkt nach Spielende.

Ahlhorner SV – VfL Kellinghusen 5:1 (11:8, 11:4; 11:2; 11:9; 9:11, 11:7)
Auch das Rückspiel gegen den VfL Kellinghusen konnte die ASV-Truppe dank einer geschlossenen und überzeugenden Mannschaftsleistung mit 5:1 gewinnen und bot den gut 350 Zuschauern phasenweise sehr guten Faustballsport. Im ersten Durchgang waren es zunächst beide Hauptangreifer für ihre Teams zumeist direkt mit der Angabe punkteten, doch beim Stand von 8:8 führten drei ASV-Punkte in Folge zum wichtigen Satzerfolg. Mit Beginn des zweiten Satzes zeigte sich der Ahlhorner SV in großer Spiellaune. Im Eiltempo konnte die Sätze zwei und drei deutlich gewonnen werden. Mit Beginn des vierten Satzes, Nachwuchstalent Paul Barklage spielte nun für Karsten Bilger in der Abwehr, kämpfte die junge Mannschaft vom VfL Kellinghusen verbissen um einen Satzerfolg und wurde im fünften Durchgang (11:9) dafür belohnt. Auf Ahlhorner Seite sorgten dagegen ein paar Konzentrationsschwächen dafür, dass die deutliche Dominanz aus den Sätzen 1-3 etwas verloren ging, der Sieg war dennoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Mit 11:7 gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Neuefeind Satz Nummer 6 und das Spiel verdientermaßen mit 5:1.

„Auch mit der heutigen Leistung bin ich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat von Beginn an konzentriert und spielerisch überzeugend gespielt. Nun gilt es am kommenden Wochenende in den beiden Spitzenspielen unsere Top-Leistung abzurufen, um auch nach diesen beiden Spielen weiterhin ungeschlagen ganz oben in der Tabelle zu stehen.“ So ASV-Trainer Thomas Neuefeind nach der Partie mit dem direkten Ausblick auf die beiden Spitzenspiele am Freitagabend gegen den TV Brettorf und am Sonntagmorgen gegen den VfK Berlin.
(Karsten Bilger)

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop