Vizemeister der BL Nord

Vizemeister der BL Nord

Nach 1:5 „nur“ Vizemeister – und noch nicht im DM-Halbfinale
Ahlhorn verpasst die Pole Position
(nach Wildeshauser Zeitung) 27.07.15

Ahlhorn - Es hat nicht gereicht für den Ahlhorner SV: Am letzten Spieltag der Faustball-Bundesliga Nord musste die Mannschaft von Trainer Thomas Neuefeind bei Spitzenreiter VfK 01 Berlin eine 1:5-Schlappe hinnehmen und den Hauptstädtern somit die Staffelmeisterschaft überlassen. Diesen Titel hätte der ASV ebenfalls nur zu gern gehabt – denn dadurch wären Christoph Johannes & Co. in knapp drei Wochen bei der Deutschen Meisterschaft in Hirschfelde direkt fürs Halbfinale gesetzt gewesen.


Stattdessen geht es vorher gegen den Dritten aus der Bundesliga Süd, den MTV Rosenheim. „Bis dahin werden wir weiter arbeiten und unsere Fehler abstellen“, kündigte Neuefeind an.

VfK 01 Berlin – Ahlhorner SV 5:1 (11:6, 12:10,11:8, 11:4, 8:11, 11:1): Beim frisch gebackenen Nord-Meister lagen die ASV-Defizite laut Neuefeind vor allem in den „Angaben, die nicht druckvoll genug waren, und den nicht so präzisen Zuspielen“. Hinzu kam der starke Wind, der die Gäste vor mehr Probleme stellte als die Gastgeber: „Unser 1,99-Meter-Schlagmann Christoph Johannes braucht eben höhere Bälle als der kleinere Berliner Angreifer Lukas Schubert“, schilderte Neuefeind, wollte das aber nicht als alleinige Entschuldigung für die Niederlage gelten lassen: „Schubert hat das gut gemacht, und auch der Berliner Zweitschläger war ganz stark.“

Nach der Partie war natürlich die Enttäuschung bei den Ahlhornern groß, „aber wir haben noch auf dem Feld zusammen gesprochen und klargestellt, dass es eine gute Saison für uns war. Am Ende hat uns nur der VfK Berlin zwei Mal geschlagen – und das ist ein verdienter Meister“, gratulierte Neuefeind den Bundeshauptstädtern zum Nord-Titel.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop