Männer: Tabellenführung

Männer: Tabellenführung

Zu Beginn der Hallenbundesligasaison war die Männermannschaft des Ahlhorner SV zweimal auswärts gefordert und kehrte am Ende mit der zu erwartenden Punkteausbeutung zurück. Zur Belohnung steht man nun an der Tabellenspitze der Bundesliga-Nord. Sowohl bei der stark verjüngten Mannschaft des MTV Hammah als auch tags darauf beim Aufsteiger vom SV Armstorf zeigte die Mannschaft von ASV-Trainer Thomas Neuefeind eine konzentrierte Leistung und gewann beide Partien mit 5:0.


MTV Hammah - Ahlhorner SV 0:5 (4:11, 7:11, 6:11, 4:11, 7:11)
Waren die Partien gegen den MTV Hammah in der Vergangenheit stets auf Augenhöhe und umkämpft, waren die Vorzeichen vor der Partie am Samstag eindeutig. Während die Ahlhorner Mannschaft mit unveränderter Besetzung und Nachwuchstalent Paul Barklage antrat, hat beim MTV Hammah ein Umbruch stattgefunden und der A-Jugend die Möglichkeit gegeben Erfahrung in der höchsten Spielklasse zu sammeln.
Folgerichtig war für die junge Mannschaft aus Hammah auch nicht mehr zu holen, als die jeweilige 1:0 Führung in allen Sätzen. Spätestens zur Satzmitte hatte der Ahlhorner SV die Führung übernommen und mit seiner abgeklärten und souveränen Leistung eine Führung erspielt, die bis zum Satzende ausgebaut wurde. Ab dem dritten Durchgang kam dann Nachwuchstalent Paul Barklage ins Spiel und machte seine Sache hervorragend.


SV Armstorf - Ahlhorner SV 0:5 (5:11, 2:11, 7:11, 3:11, 7:11)
Tags darauf war der Ahlhorner SV zu Gast beim Aufsteiger vom SV Armstorf. Die seit der Jugend in dieser Formation spielende Mannschaft feierte im letzten Jahr dem erstmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga und war entsprechend motiviert vor Beginn der Partie.
Doch bereits im ersten Durchgang zeigte sich die Ahlhorner Mannschaft erneut konzentriert und in guter Spiellaune. Die Ahlhorner Angriffsreihe mit Christoph Johannes und Arne Grotelüschen harmonierte gut und stellte die gegnerische Mannschaft mit sehenswerten Angriffsschlägen oftmals vor unlösbare Aufgaben.
Nach rund einer Stunde Spielzeit verwandelte ASV-Angreifer Christoph Johannes mit einem Angabenass den ersten Matchball zum 5:0 Erfolg.
ASV-Trainer Thomas Neuefeind zeigte sich nach dem Saisonauftakt zufrieden. „Wir können mit der Leistung in beiden Spielen zufrieden sein. Nach der langen Pause galt es zunächst den Rhythmus aufzunehmen. Das ist uns in beiden Spielen sehr gut gelungen.“
(Karsten Bilger)

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop