Frauen: Zwei Niederlagen

Frauen: Zwei Niederlagen

Auf zwei Siege folgen zwei Niederlagen für die Frauenmannschaft des Ahlhorner SV in der Faustball Bundesliga . Ohne Punkte kehrt die Mannschaft aus Berlin zurück, wo man zunächst der SG Stern Kaulsdorf mit 1:3 unterlag und anschließend eine deutliche 3:0-Niederlage gegen den Tabellenführer vom MTSV Selsingen hinnehmen musste.


Ahlhorner SV – SG Stern Kaulsdorf 1:3 (9:11; 11:9; 10:12; 6:11)
Konzentriert startete der Ahlhorner SV in die erste Partie des Tages. Beim Stand von 5:4 erspielte sich die Mannschaft um Zuspielerin Janna Köhrmann die Führung, die den Gegner dann aber richtig anspornte. Schnell sah man sich mit 6:9 in Rückstand, den die Kaulsdorferinnen schließlich in einen knappen Satzgewinn (9:11) verwandelten. Im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die nach dem Ausgleich (5:5) fünf Mal in Folge punkteten und somit den Satzausgleich erspielten. Auch der folgende Durchgang schien sich zu Gunsten des ASV zu gestalten. Obwohl man in der Angabe wenig druckvoll agierte und auch im Rückschlag einige leichte Fehler unterliefen, gelang es, die Führung zum 8:5 und 10:7 auszubauen. In dieser Phase war unverständlicherweise ein deutlicher Bruch im Spiel des Ahlhorner SV zu erkennen, den Kaulsdorfs Angreiferin und Nationalspielerin Aniko Müller gnadenlos ausnutzte. Mit 10:12 siegten die Gastgeber und übernahmen erneut die Satzführung zum 2:1. Davon verunsichert agierte der ASV nun ideenlos und geriet mehr und mehr in die Bredouille. Nach erneuten Eigenfehlern im Rückschlag brauchte auch der Wechsel beider Angreiferinnen keine Wende, sodass der vierte Satz und damit das Spiel mit 6:11 an Kaulsdorf ging. „Im Verlauf des Spieles wuchs die Verunsicherung im Team. Nachdem wir trotz der Führung den dritten Satz nicht für uns entscheiden konnten, haben wir keinen Druck mehr aufgebaut“, bewertet Trainerin Edda Meiners den Ausgang der Partie.

Ahlhorner SV – MTSV Selsingen 0:3 (6:11; 7:11; 5:11)
Der erste Durchgang gegen den Tabellenführer und bis dahin noch ungeschlagenen DM-Ausrichter begann zunächst ausgeglichen. Doch geriet man einmal mehr zu sehr unter Druck, als dass man selbst die Zügel in die Hand nehmen konnte. Beim Stand von 4:2 punktete Selsingen sechs Mal in Folge und siegte somit ungefährdet zum 6:11. Auch der zweite Satz und erneute Umstellungen in der Aufstellung des ASV brachten keine Wende. Erneut sicherte sich das Team um Europameisterin Annika Bösch beim 3:3 sechs Punkte, die die 2:0-Satzführung der Selsingerinnen bedeutete. Während man im dritten Satz anfänglich mithalten konnte, waren es schließlich die Gegner, die eine Punkteserie erkämpften. Nach einem weiteren Satzverlust (5:11) ging das Spiel verdient an den MTSV Selsingen. Diese wiederum mussten anschließend eine 1:3-Niederlage gegen die SG Stern Kaulsdorf hinnehmen, sodass die SG auf Platz 2 der Tabelle kletterte. Selsingen bleibt dennoch Tabellenführer, während der ASV mit Imke Schröder, Pia Neuefeind, Sarah Reinecke, Jacqueline Zaddach, Janna Köhrmann und Sandra Wortmann auf den vierten Tabellenplatz abrutscht.
(Sandra Wortmann)

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop