Frauen: 2x Erfolgreich

Frauen: 2x Erfolgreich

Erfolgreich startet der Ahlhorner SV nach der Winterpause in die Rückrunde der Faustball Bundesliga der Frauen. Gegen den SV Moslesfehn sowie gegen den TSV Schülp gab man in Schleswig-Holstein jeweils nur einen Satz ab.


Ahlhorner SV – SV Moslesfehn 3:1 (9:11; 14:12; 11:4; 11:5)
Zu Beginn des Spieles zeigten die Ahlhornerinnen einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. So behielten der SV Moslesfehn die Nase vorn und übernahm die 1:0-Satzführung. Auf Augenhöhe duellierten sich beide Teams im folgenden Durchgang. In der Schlussphase konnten nervenstark Satzbälle abgewehrt und schließlich beim dritten Anlauf der entscheidende Punkt zum Satzausgleich verbucht werden. Zu einer deutlicheren Angelegenheit geriet der dritte Satz, in dem vor allem Ahlhorns Angreiferinnen Pia Neuefeind und Imke Schröder durch variable Angriffe für Verunsicherung auf Seiten des SV Moslesfehn sorgten. Dies bedeutete ein 11:4 und die Satzführung (2:1) zu Gunsten des Ahlhorner SV. An diese Leistung knüpfte das Team um Routinier Janna Köhrmann im vierten Durchgang an, während Moslesfehn durch Eigenfehler zunehmend in Rückstand gerieten. Dank einer soliden Leistung siegte der Ahlhorner SV schließlich verdient mit 3:1.

Ahlhorner SV – TSV Schülp 3:1 (7:11; 11:4; 11:6; 11:2)
Im zweiten Spiel zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Nachdem der erste Satz unkonzentriert und unsicher begonnen hatte, geriet man erneut mit 0:1 in Rückstand. Davon wachgerüttelt lieferte einmal mehr Ahlhorns Offensive eine variable Leistung ab, durch die man den TSV Schülp ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben stellte. Auf den Satzausgleich folgte ein weiterer Durchgang, in dem das gute Zusammenspiel des ASV zum gewünschten Erfolg führte. Auch der dritte Satz ging mit 11:6 an die Gäste aus dem Oldenburger Land. Im folgenden Durchgang hatte der TSV den Ahlhornerinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Weiterhin ließ eine geschlossene Mannschaftsleistung kein Zweifel mehr am Sieg aufkommen und bescherte dem Team von Edda Meiners zwei weitere wichtige Bundesliga-Punkte.
Während der Rest der Liga an diesem Wochenende noch pausierte, kann der Ahlhorner SV mit vorsichtiger Zuversicht dem Europacup am kommenden Wochenende entgegenblicken.
  „Nach der Pause war es wichtig, dass wir zu unserer Leistung finden und diese auf den Punkt abrufen können! Das ist uns gelungen! Beim Europacup am nächsten Wochenende im österreichischen Rohrbach werden die Gegner aber „etwas“ schwerer werden…“, sagte Trainerin Edda Meiners.
(Sandra Wortmann)

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop