Männer: Sieg im letzten Spiel

Männer: Sieg im letzten Spiel

Erfolgreicher Abschluss der Punktspielrunde

Am letzten Spieltag der Faustball Bundesliga der Männer war der Ahlhorner SV zu Gast beim Traindionsverein TSV Hagen 1860. Dank einer erneut kämpferisch überzeugenden und auch spielerisch guten Leistung konnte die Mannschaft um Kapitän Karsten Bilger verdient mit 5.1 gewinnen.


TSV Hagen 1860 – Ahlhorn 1:5 (6:11 8:11 7:11 11:5 11:13 9:11)

Ohne ihr Trainerduo dafür aber verstärkt von Nachwuchstalent Erik Grotelüschen machten sich die Bundesligafaustballer des Ahlhorner SV auf den Weg in westfälische Hagen. Und von Beginn an waren Ahlhorner Jungs hellwach. Schnell konnte man im ersten Satz eine Führung herausspielen und dieser auch bis zum Satzende verteidigen. Auch in den Durchgängen zwei und drei war es der Ahlhorner SV, der seiner Favoritenrolle letztlich gerecht wurde. Die Abwehr, mit Mats Albrecht, Paul Barklage und Karsten Bilger, war hierbei die Basis für die deutliche 3:0 Satzführung.

Mit Beginn des vierten Satzes wurden auch die Gastgeber stärker und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel und immer wieder wechselnden Führungen. Führte der Ahlhorner SV auch zu Beginn des vierten Satzes, so startete die Gastgeber um einen starke Ole Schachtsiek eine Punkteserie und konnte zunächst ausgleichen, um sich dann einmal in Führung gegangen auch gleich den Satzanschluss zu sichern.

Im fünften und sechsten Durchgang war es dann jedoch wieder der Ahlhorner SV, mit erneut starken Arne Grotelüschen und Tim Albrecht, die in den entscheidenden Momenten entweder aus der Angabe für den direkten Punkt sorgten oder schließlich die eigenen Angriffe konsequent punkteten.

Somit stand nach rund 75-Minuten Spielzeit ein verdienter 5:1 Erfolg zur Buche. „Das war heute ein schöner Abschluss der Bundesligasaison. Wir sind sowohl kämpferisch als auch spielerisch von Beginn an da gewesen und haben verdient gewonnen. Nun gilt unsere Konzentration der Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft 2016 im westfälischen Hamm!“ so ASV-Spieler Tim Albrecht.

An dieser Stelle möchte sich die 1. Herrenmannschaft bei allen Sponsoren, Helfern und Zuschauern für die Unterstützung, tolle Arbeit und super Stimmung während unserer diesjährigen Hallensaison bedanken.
Wir freuen uns schon jetzt darauf mit knapp 100 Fans gemeinsam nach Hamm zu fahren – KLASSE!!

(Karsten Bilger)

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop