Männer: Zur Situation

Männer: Zur Situation

Niederlage im zweiten Heimspiel
(nach NWZ)


Ahlhorner SV - SG Stern Kaulsdorf 2:5 (8:11, 8:11, 10:12, 11:3, 11:9, 7:11, 8:11)
Eine Erklärung für die überraschende Heimpleite der Ahlhorner war das kurzfristige Fehlen von Hauptangreifer Christoph Johannes, der krankheitsbedingt ausfiel. Allerdings hätte sich ASV-Trainer Thomas Neuefeind von den verbliebenen Spielern auch wesentlich mehr erhofft.
Somit sah sich der ASV, der sich für den Tag seiner Tribüneneinweihung sicherlich ein erfolgreicheres Spiel gewünscht hatte, bereits schnell mit 0:3 in Rückstand.
Im vierten und fünften Satz stabilisierte sich das Spiel der Gastgeber ein wenig, weil es gelang, die Fehlerquote zu reduzieren. Außerdem zahlte es sich aus, dass Abwehrspieler Tim Albrecht auch den Rückschlag übernahm. Doch ab dem sechsten Durchgang schoss die Anzahl der Eigenfehler wieder nach oben. „Auch das Zuspiel war nicht mehr genau genug“, bemängelte Neuefeind, der andererseits auch lobende Worte für das starke Spiel der Kaulsdorfer übrig hatte. „Die haben sehr gut gespielt und mit viel Mut und Risiko in Angabe sowie Rückschlag agiert.“ An das eigene Team richtete er indes klare Worte: „Darüber wird beim Training noch zu sprechen sein. “

Beide Landkreisclubs haben nun zwei Wochen Zeit, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen – dann bittet der Ahlhorner SV den TVB am Freitag, 20. Mai, zum Derby.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop