Männer siegen

Männer siegen

Ahlhorner SV - VfL Kellinghusen 5:0 (11:7,11:8, 11:9, 11:6, 11: 5)

Keine 24 Stunden nach dem 5:1-Erfolg gegen den TV Brettorf waren die Bundesliga-Faustabller des Ahlhorner SV wieder gefordert. Dabei konnte der VfL Kellinghusen mit 5:0 besiegt werden.


Die Männer um Kapitän Karsten Bilger begannen das Spiel etwas wackelig. Schnell ging der Gast aus Schleswig-Holstein in Führung, sodass beim Stand von 4:6 die erste Auszeit genommen wurde. Und diese zeigte Wirkung. Durch ein konzentrierteres Aufbauspiel gelang es den Ahlhornern die nötigen Punkte zum Satzgewinn zu erzielen. Daran sollte sich auch in den beiden folgenden Sätzen nichts ändern. Die Abwehrreihe um die Albrecht-Brüder und Karsten Bilger sowie der Angriff um Christoph Johannes und Arne Grotelüschen spielten sich immer mehr auf den Gegner ein.
Einen Bruch befürchteten die Zuschauer nach der Satzpause. Durch eine 20-minütige Spielunterbrechung wegen Gewitter samt Dauerregen veränderten sich die Platzverhältnisse.
Doch die Ahlhorner Defensive ließ sich davon nicht beirren und sorgte immer wieder für spektakuläre Rettungsaktionen. Die Satzgewinne 4 & 5 waren nie wirklich in Gefahr.
„Alles in allem war dies durch die beiden Heimsiege ein erfolgreiches Wochenende. Bis auf den Satzverlust gegen Brettorf waren wir konzentriert bei der Sache. So kann es weitergehen“, so Karsten Bilger.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop