Deutscher Vizemeister

Deutscher Vizemeister

Silber für Ahlhorner SV bei der Faustball-DM

Das Finale der Faustball-DM knapp verloren: Imke Schröder, Janna Meiners, Jacqueline Zaddach, Sandra Wortmannn, Sarah Reinecke und Pia Neuefeind.
Foto: DFBL / Rouven Schoenwandt


Bredstedt. Sie hatten eine Hand schon am Titel, doch am Ende reichte es doch nur zur Silbermedaille: Die Faustballerinnen des Ahlhorner SV haben bei der Faustball-DM in Bredstedt den zweiten Platz belegt. Der ASV verlor das packende Endspiel gegen den TV Jahn Schneverdingen knapp mit 2:3 (11:7, 7:11, 11:6, 8:11, 7:11).
Auf dem nach einem kräftigen Schauer durchnässten Center Court von Bredstedt fanden sich zu Beginn des Endspiels die erfahrenen Frauen des Ahlhorner SV besser zurecht. Angetrieben von der starken Angriffstrio Imke Schröder, Mittelfeldmotor Janna Köhrmann und Pia Neuefeind holte sich Ahlhorn Satz eins und drei relativ souverän. Mit Beginn des viertes Satzes wurden die Aktionen der Ahlhornerinnen jedoch zunehmend unsauberer. Schneverdingen schaffte zunächst per 11:8 den Satzausgleich. Der entscheidende Satz blieb bis zum 5:5 ausgeglichen. Dann zog der TV Jahn vorentscheidend auf 9:5 davon – und tütete den DM-Titel schließlich ein.
„Gegen Ahlhorn muss es wie in der Liga immer spannend sein – so ein 3:2 ist angemessen für ein Endspiel, vor allem für die vielen Zuschauer“, sagte Schneverdingens Spielerin Hinrike Seitz.
  „Von Ahlhorn ist man gewohnt, dass die im Endspiel auf den Punkt die Leitung bringen – und das haben wir heute zum Glück auch geschafft.“ erklärt Trainerin Edda Meiners.

Ahlhornerinnen kegeln Topfavorit Dennach aus dem Turnier
Für den ASV, der im Halbfinale überraschend den Topfavoriten TSV Dennach mit 3:1 aus dem Turnier gekegelt hatte, spielten neben Neuefeind auch Imke Schröder, Janna Köhrmann, Sandra Wortmann, und Sarah Reinecke.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop