Wieder gewonnen!

Wieder gewonnen!

Vierter Sieg im vierten Saisonspiel

Weiterhin ungeschlagen
Auch im vierten Saisonspiel ging der Ahlhorner SV in der Faustballbundesliga als Sieger vom Spielfeld und steht weiterhin ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Beim SV Armstorf reichte eine konzentrierte Leistung für einen ungefährdeten Erfolg.


SV Armstorf – Ahlhorner SV 0:5 (7:11, 7:11, 2:11, 9:11, 4:11)

Vor rund 150 Zuschauern begann der Ahlhorner SV mit Paul Barklage anstelle von Karsten Bilger in der Abwehr und war von Beginn an hellwach. Eine schnelle 5:1 Führung konnte bis zum Satzende verteidigt werden. Auch im zweiten Durchgang war die Mannschaft um ASV-Zuspieler Tim Albrecht jederzeit spielbestimmend und ließ den Gastgebern keine Chance. Durch einen schnellen 11:2 Erfolg im dritten Durchgang stand es verdientermaßen 3:0 in Sätzen. Im vierten Satz, nun mit Karsten Bilger und Sören Dahms, kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, profitierten aber auch von einigen Eigenfehlern auf Ahlhorner Seite. Beim Stand von 9:9 zeigte sich der Ahlhorner SV aber wieder in der Spur und konnte die beiden letzten Punkte in diesem Satz für sich verbuchen. Der fünfte Durchgang war dann schnell entschieden, eine 5:0 Führung wurde bis zum Satzende ausgebaut. Nach rund einer Stunde Spielzeit war es ASV-Angreifer Christoph Johannes, der den ungefährdeten Sieg für sein Team unter Dach und Fach brachte.

„Das war heute eine gute und konzentrierte Leistung von uns, der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Besonders für Sören Dahms freuen wir uns, denn nach seiner langen Verletzungspause hat er sich mit viel Willen und Trainingsfleiß zurück ins Team gekämpft.“ so ein zufriedener Co-Trainer Carl direkt nach Spielschluss.
Am kommenden Freitag kommt es denn um 19:30 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem TK Hannover vor eigenem Publikum in Ahlhorn.
Karsten Bilger
www.faustball-liga.de

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop