Weiter Tabellenführer

Weiter Tabellenführer

Hundsmühlen. Nach einem hart umkämpften Match gegen den SV Moslesfehn und einem weiteren Sieg über den TV GH Brettorf in der Faustball Bundesliga der Frauen bringt der Ahlhorner SV die DM-Quali endgültig in trockene Tücher. Damit können die Fahrkarten zur Meisterschaft am 7./8. März in Bretten/Karlsruhe endgültig gebucht werden.


Ahlhorner SV – SV Moslesfehn 3:2 (7:11; 11:7; 12:10; 10:12; 11:2) Keinen guten Start erwischte man gegen die Konkurrenz aus Moslesfehn. Fünf Punkte in Folge ließen den Ahlhorner SV schnell unter Druck geraten. So gelang es dem Team nicht, den Rückstand aufzuholen. Auch im zweiten Durchgang gestalteten die Gastgeber den Satz bis zum Stand von 6:6 offen. Endlich gelang der Ahlhorner Defensive ein ruhiger Spielaufbau, so dass Celina Minx und Imke Schröder vier Mal in Folge punkteten. Dieser Satz ging mit 11:7 an den Tabellenführer. Hart umkämpfte Spielzüge folgten im dritten Durchgang. Nach einer 7:3 Führung lag plötzlich der SV Moslesfehn mit 10:9 in Front. Ein Ass von Imke Schröder brachte den Ausgleich, zwei gelungene Abwehr mit anschließendem guten Spielaufbau von Janna Köhrmann sorgten für den knappen Satzerfolg. Im vierten Satz wendete sich dann aber erneut das Blatt zu Gunsten des SV Moslesfehn, so dass der fünfte Durchgang die Entscheidung bringen musste. Nun lief das Ahlhorner Spiel wie am Schnürchen. Der jetzt klare und verdiente 11:2 Sieg war der Lohn.

Ahlhorner SV – TV GH Brettorf 3:0 (11:9; 11:3; 11:8) Nach dem kräftezehrenden vorangegangen Spiel taten sich die vermeintlichen Favoriten aus Ahlhorn gegen den TV Brettorf schwer und mussten einen 3-Punkte-Rückstand hinnehmen. Davon wachgerüttelt sammelten die Ahlhornerinnen noch einmal alle Kräfte und sicherten sich knapp die 1:0-Satzführung. Problemlos verlief der zweite Durchgang, in dem man sich mit 8:0 nach kompakten Abwehrleistungen von Sarah Reinecke, Jaquceline Zaddach und Sandra Wortmann einen sicheren Vorsprung erspielte. Brettorf fand kein Mittel und musste erneut dem ASV den Vortritt lassen. Eine Umstellung im Team der Ahlhorner sorgte anschließend für Anlaufschwierigkeiten, die die Hauptangreiferin Celina Minx schließlich zu kompensieren wusste. Ein 3:7 konnte das Team in ein 11:8 verwandeln und siegte somit klar und standesgemäß mit 3:0.
„Heute hatten wir Schwierigkeiten, die Leistung aus dem Training auch im Spiel umzusetzen. Aber wir freuen uns über vier wichtige Punkte. Jetzt geht der Blick in Richtung DM-Vorbereitung. Es liegt aber noch viel Arbeit vor uns“, lautet das Fazit von Trainer Edda Meiners.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop