Staffelsieg !!!!

Staffelsieg !!!!

Ahlhorn holt sich den Staffelsieg

Ahlhorn. Am letzten Spieltag der Faustball Bundesliga der Frauen behält der Ahlhorner SV den Platz an der Sonne und sichert sich somit die Staffelmeisterschaft. Für die 2:3-Niederlage der Hinrunde konnte sich das Team bei der SG Stern Kaulsdorf mit einem 3:1-Sieg revanchieren. Auch gegen Kellinghusen gelang ein glatter 3:0-Erfolg.


Ahlhorner SV – SG Stern Kaulsdorf 3:1 (11:5; 11:6; 7:11; 11:6) Einen optimalen Start erwischte man gegen das Team aus dem Osten Berlins, das Ahlhorn die bisher einzige Niederlage der Saison beschert hatte. Vor allem weil die Abwehrreihe des ASV mit Sarah Reinecke, Sandra Wortmann und Jacqueline Zaddach kompakt stand, fanden die Gegner nicht ins Spiel. Ahlhorns Angreiferin Celina Minx punktete beinahe nach Belieben und brachte den Gastgeber schnell zur 1:0-Satzführung. Ähnlich verlief auch der zweite Durchgang, bei dem es den Kaulsdorferinnen kaum gelang, die Lücken des Gegners zu treffen. Im dritten Satzu schien sich das Blatt zu wenden. Kaulsdorf fand endlich zum gewohnten druckvollen Spiel und setzte das Team von der Lethe zunehmend unter Druck. Einen 3-Punkte-Rückstand holte Ahlhorn nicht auf. Im vierten Satz brachte Angreiferin Imke Schröder mit platzierten Angaben die Ahlhornerinnen wieder in Front. Ein schneller 10:3-Vorsprung konnte schließlich zum 3:1 Spielgewinn verwandelt werden.

Ahlhorner SV – VfL Kellinghusen 3:0 (11:4; 11:3; 11:8) Souverän präsentierte sich der Tabellenführer aus Ahlhorn auch im letzten Punktspiel der Saison. Kein Gegenmittel fanden die viertplatzierten Holsteinerinnen und hatten schnell mit 11:4 das Nachsehen. Im zweiten Durchgang wurde den Zuschauern ähnliches geboten. Zu keiner Zeit schienen die Gastgeber das Spiel aus der Hand geben zu wollen. Janna Köhrmann setzte beide Angreiferinnen mehrfach in Szene und führte so die 2:0-Satzführung herbei. In veränderter Aufstellung präsentierte man sich im letzten Satz zwar weniger überlegen, doch wurde dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung der klare Sieg erspielt.

Als Staffelmeister treten die Ahlhornerinnen nun am 7./8. März die Reise ins baden-württembergische Bretten/Karlsruhe an, um sich im Konzert der sechs besten Teams Deutschlands zu messen. „Heute feiern wir erst einmal den tollen Erfolg! Doch dann werden wir das Training weiter intensivieren. Uns stehen bei der DM schwierige Spiele bevor, auf die wir uns bestmöglich vorbereiten wollen“, blickt Trainerin Edda Meiners auf die Deutsche Meisterschaft voraus.
Sandra Wortmann

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop