Verloren !!!

Verloren !!!

Ahlhorner SV mit erster Niederlage

Eine unerwartete Niederlage, die in der Höhe jedoch vollkommen verdient war, mussten die Bundesligafaustballer vom Ahlhorner SV am Sonntag im Spiel gegen den Traditionsverein vom TSV Hagen 1860 einstecken. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels gelang es der Mannschaft von ASV-Trainer Thomas Neuefeind das eigene Spiel aufzuziehen und die gegnerischen Angriffe in den Griff zu bekommen.


Ahlhorner SV - TSV Hagen 1860 0:5 (5:11, 6:11, 3:11, 7:11, 13:15)

Bezeichnend für den gesamten Spielverlauf verwandelte Juniorennationalspiel Ole Schachtsiek mit einem kurzen Angriffsball den Matchball für den TSV Hagen 1860. Während die Gäste verdientermaßen den nicht unbedingt zu erwartenden Sieg feierten, standen die ASV-Spieler konsterniert auf dem Spielfeld und auch die gut 150 Zuschauer wollten so recht nicht glauben, was sich zuvor abgespielt hatte.

Begünstigt von einer hohen Eigenfehlerquote kam auf Ahlhorner Seite von Beginn an kein rechter Spielfluss auf. So konnte die junge Hagener Mannschaft von Beginn an Sicherheit gewinnen und eigene Angriffsaktionen clever punkten. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt wurde deutliche welche taktische Marschroute sich die Gäste zu Recht gelegt hatten. Immer wieder kamen sie mit kurzen Angriffsschlägen zu Punkten.

Nach zwei Satzverlusten zu Beginn riss dann im dritten Durchgang komplett der Faden bei den Gastgebern. Der TSV Hagen 1860 konnte fast nach Belieben punkten, während die Gastgeber immer mehr mit sich selber zu hadern begannen. Auch zwischenzeitliche Wechsel im Angriff und Abwehr brachten nicht die erhoffte Wirkung auf Ahlhorner Seite. So stand es nach drei Durchgängen 0:3 auf Sicht der Gastgeber.

Nach der 10-minütigen Satzpause war der Ahlhorner SV gewillt die Partie doch noch zu drehen und der Start in Durchgang vier begann auch vielversprechend. Endlich konnte eigene Angriffsaktionen gepunktet werden und auch die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt sicherer. Beim Stand von 6:4 hatte man erstmal zwei Punkte Vorsprung, doch erneut waren es die Gäste die an diesem Tag stets die besseren Antworten parat hatten. Durch gut vorgetragene Angriffe konnten sie zunächst den Ausgleich erzielen und schließlich auch Satz Nummer vier für sich entscheiden.

Mit der „jetzt erst recht“ - Mentalität gingen die ASV-Männer in den 5. Satz. Endlich - so schien es - konnten sich die Gastgeber eine frühe Führung erspielen und diese auch bis Mitte des Satzes verteidigen. In der spannenden Schlussphase fehlte dann jedoch die sonst so gute Übersicht bei eigenen Angriffsaktionen, während erneut Auswahlspieler Ole Schachtsiek auf Hagener Seite seine Mannschaft Punkt für Punkt heranführte und schließlich auch den zweiten Matchball für sein Team zum umjubelten Sieg verwandelte.

„Mir fehlen ein wenig die Worte. Das war heute eine insgesamt erschreckend schwache Teamleistung von uns. Glückwunsch an die Hagener - Truppe, die heute verdient gewonnen und unsere Schwächen konsequent ausgenutzt haben. Zum Glück haben wir am Freitag im Lokalderby die Chance uns von einer anderen Seite den Zuschauern zu präsentieren.“ So ASV-Kapitän Kasten Bilger nach der Partie mit dem gleichzeitigen Ausblick auf das anstehenden Derby gegen den TV Brettorf am Freitag (05.12.) um 20:00 Uhr in eigener Halle.

Karsten Bilger

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop