Zum Siegen verdammt

Zum Siegen verdammt

17.01.2020

Ahlhorn zum Siegen verdammt
Nach Nordwest-Zeitung - Michael Hiller

Ahlhorn. Fast schon mit dem Rücken zur Wand stehen die Faustball-Männer des Ahlhorner SV vor dem letzten Saisondrittel in der 1. Faustball-Bundesliga Nord. Die Abstiegsgefahr wird für den Bundesliga-Dino immer größer, denn nach nur zwei Saisonsiegen aus zehn Spielen ziert der ASV weiterhin das Tabellenende.


Die Konkurrenten Berliner TS, Leichlinger TV und TK Hannover haben allesamt nicht nur einen Sieg mehr und das deutlich bessere Satzverhältnis auf dem Konto, sondern auch noch das vermeintlich einfachere Restprogramm. Denn Ahlhorn muss noch zweimal gegen Tabellenführer VfK Berlin ran. Das erste Duell steigt auswärts an diesem Samstag, 18. Januar (16 Uhr). Den Trip in die Hauptstadt komplettiert am Sonntagvormittag (11 Uhr) die Partie beim direkten Rivalen Berliner TS.
Gegen den VfK dürften die Ahlhorner dabei kaum ein Erfolgserlebnis eingeplant haben. Zu dominant marschiert das Team um Angreifer Lukas Schubert momentan durch die Nord-Staffel. Ein klares Statement setzten die Berliner gerade erst am vergangenen Wochenende mit dem 5:2-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten TV Brettorf. Deutlich bessere Chancen sind dem ASV hingegen in der Sonntagspartie einzuräumen – wobei eine Niederlage in diesem Spiel schon den vorzeitigen Abstieg bedeuten könnte. Das Hinspiel weckt gruselige Erinnerungen: Ahlhorn verlor im Dezember 0:5.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop