Erster Sieg

Erster Sieg

Souveräner Sieg gegen Aufsteiger

Ahlhorn. Im ersten Spiel des Kalenderjahres 2015 feierte der Ahlhorner SV in der Faustball Bundesliga der Männer einen souveränen 5:0 Erfolg gegen den Aufsteiger TV Kredenbach-Lohe und steht weiterhin auf einem der Qualifikationsplätze für die Deutsche Meisterschaft vor der Haustür in Oldenburg (EWE-Arena). ASV-Angreifer Christoph Johannes wirkte erstmals in dieser Saison nach seiner langwierigen Handverletzung mit.


Ahlhorner SV - TV Kredenbach-Lohe 5:0 (11:9 11:3 11:6 11:8 11:3)

Der Ahlhorner SV begann mit Steffen Lüdtke und Sören Dahms im Angriff sowie Patrick Baues, Kevin Wiese und Tim Albrecht in der Abwehr die Partie. Nach ausgeglichenem Satzbeginn konnte sich die Gastgeber erstmals beim Stand von 7:4 etwas deutlicher absetzen und entschieden den ersten Satz schließlich mit 11:9 für sich. Auch im zweiten Durchgang bot sich den zahlreichen Zuschauern ein einseitiges Spielgeschehen. Zu deutlich war die Überlegenheit des Ahlhorner SV. Begünstigt durch viele technische Fehler des Gegners wurden die nächsten beiden Sätze überlegen mit 11:3 und 11:6 gewonnen und man ging mit einer komfortablen 3:0 Satzführung in die erste Satzpause.

Im vierten Durchgang, nun mit Mats Albrecht in der Mitte, feierte dann auch ASV-Angreifer Christoph Johannes seine Saisonpremiere und zeigte gleich wieder ein druckvolles Angriffsspiel. Aufbauend auf einer starken Abwehrreihe punktete der ASV mehrfach sehenswert. Vereinzelte Konzentrationsschwächen führten nochmals dazu, dass die Gäste auf 7:8 verkürzten. Mit drei wuchtigen Angriffsschlägen machte der Ahlhorner SV dann alles klar. Der 5. Durchgang geriet noch einmal eine deutliche Angelegenheit für die Gastgeber. Mit einem 11:3 war der klare 5:0 Erfolg unter Dach und Fach gebracht.

„Das war heute eine gute Leistung auf der wir aufbauen müssen. Doch die entscheidenden Spiele um die DM-Quali folgen nun. Am Sonntag wollen wir gegen Berlin nachlegen und möglichst einen wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten um die Qualifikationsplätze einfahren.“ so ASV-Trainer Thomas Neuefeind nach der Partie.
Karsten Bilger

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop