Knapp verloren

Knapp verloren

18.11.2019

Ahlhorner Odyssee ohne Happy End
(nach Wildeshauser Zeitung - Sven Marquart)

Brettorf/Ahlhorn – Der Vereinsbus des Ahlhorner SV war gerade repariert. Und dann das: Auf der Fahrt zum Auswärtsspiel beim Leichlinger TV versagte das Vehikel bei Dortmund vermutlich wegen eines Defekts den Dienst. Auch die ADAC-Pannenhilfe konnte nichts ausrichten, so dass der Bus abgeschleppt werden musste.


Notgedrungen organisierten sich die Erstliga-Faustballer um Spielertrainer Tim Albrecht einen Leihwagen. Statt wie im Normalfall drei, waren die Ahlhorner satte siebeneinhalb Stunden unterwegs. Zu allem Überfluss verloren sie den folgenden Neun-Satz-Krimi mit 4:5 und Mittelmann Mats Albrecht wegen einer Oberschenkelzerrung.

Leichlinger TV – Ahlhorner SV 5:4 (11:4, 6:11, 11:6, 11:7, 5:11, 11:8, 7:11, 3:11, 12:10): Die Odyssee aus dem Oldenburger Land ins Rheinische hatte die Ahlhorner ganz schön geschlaucht. Nach verkürzter Einspielzeit verloren sie den ersten Satz glatt mit 4:11. Im zweiten Durchgang kamen sie besser mit den Angaben von Christian Weber zurecht und schafften den Satzausgleich. Anschließend erwischte es Mats Albrecht – der ASV-Mittelmann konnte nicht mehr weitermachen. Für ihn kam Christoph Johannes in die Partie, obwohl den Schlagmann seit geraumer Zeit Kniebeschwerden plagen. Die Sätze drei und vier gingen an die Hausherren, der fünfte an den ASV, weil Nils-Christoffer Carl die präzisen Zuspiele nun konsequent verwertete. Trotzdem standen die Gäste nach dem folgenden 8:11 mit dem Rücken zur Wand. Der ASV mobilisierte die letzten Reserven, spielte alles oder nichts – und kämpfte sich tatsächlich in den Entscheidungssatz. Doch an diesem Tag lief einfach alles gegen die Ahlhorner, die bei drei knappen Blockduellen Pech hatten und nach gut zweieinhalbstündiger Spielzeit mit 10:12 den Kürzeren zogen. „Die Niederlage ist bitter! Im Kampf um den Klassenerhalt wäre ein Sieg wichtig gewesen. Aber wir haben noch genug Möglichkeiten und müssen nicht schwarzsehen“, meinte Tim Albrecht.

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop