Männer gewinnen

Männer gewinnen

07.11.2018

Bundesliga Männer
Ahlhorn. Schon ist die Deutsche Meisterschaft auf heimischen Rasen zu Ende, können sich wieder die ersten Preller und Blockduelle bestaunen lassen.
Die Hallensaison hat begonnen; alles auf Neuanfang!
Seien wir mal ehrlich, nach der letzten Saison brauchen wir das auch.


Obwohl wir bei der Deutschen Meisterschaft dabei waren, zieht sich unsere sieglose Durststrecke schon bis in die Hallensaison.
Nun stand der 1. Spieltag der neuen Saison gegen den TK zu Hannover an. Unter heimischer Kulisse und neuem Trainerstab sollten die ersten zwei Punkte eingefahren und die Sieglosserie beendet werden.
Dem ASV war die Umstellung auf die Hallendecke und -boden kaum anzumerken. Vom Beginn an stellte die Defensive um Paul Barklage, Tim Albrecht, Sören Dahms und Erik Grotelüschen die Landeshaupstädter immer wieder vor Probleme. Trotz oftmals umkämpfter Ballwechsel hieß die Endstation für den TKH meistens Christoph Johannes, der den Ahlhornern entweder durch seine druckvollen Angaben oder sehenswerten Rundschlägen den ersten Satz 11:8 einbrachte. Den Hannoveranern schlichen sich immer öfter unnötige und leichtsinnige Stockfehler ein, die unserer Heimmannschaft den zweiten Satz 11:7 bescherte. Zudem musste Christos Michalakis verletzungsbedingt ab Mitte des zweiten Satzes den Platz für Aaron Dumke räumen. Mit neuer Angabe machte es der Turnklub nochmal spannend, konnte diesen Satz dennoch nicht gewinnen 11:9. Nach der Pause fanden die Gäste aus Hannover kein Mittel mehr, um dem ASV, nun mit Mats Albrecht in der Abwehr, noch gefährlich zu werden. Die Folge waren die nächsten zwei Satzgewinne 11:5, 11:6 und damit der erste Sieg der Hallensaison!
Am kommenden Freitag sollen die nächsten zwei Punkte im Lokalderby gegen den TV Brettorf geholt werden. Wir hoffen auf Eure Unterstützung!
Erik Grotelüschen

Kontakt

Kirchstraße 1
26197 Ahlhorn
Tel: 04435-1491
E-Mail: ulrich.meiners(at)ewetel.net

Ahlhorner SV

ASV Onlineshop