Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   Datenschutz   
Start Aktuell Zwei Niederlagen

1. Bundesliga Nord Männer

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Zwei Niederlagen 17.11.2019

18.11.2019 – Ahlhorner SV kann nicht an den gelungenen Saisonauftakt anknüpfen
(nach Wildeshauser Zeitung © Sven Marquart)

Ahlhorn – Der Ahlhorner SV konnte nicht an den gelungenen Saisonauftakt anknüpfen und unterlag sowohl dem TSV Bayer 04 Leverkusen (2:3) als auch dem TV Jahn Schneverdingen (1:3).


TSV Bayer 04 Leverkusen – Ahlhorner SV 3:2 (11:8, 15:13, 3:11, 7:11, 11:9): „Das war einfach Grütze!“, haderte ASV-Kapitänin Imke Schröder nach dem völlig verkorksten Spieltag. Im ersten Satz ließen sich die Ahlhornerinnen eine 5:0-Führung und im zweiten einen 6:1-Vorsprung noch aus der Hand nehmen. Beim 0:2-Satzrückstand ging Pia Neuefeind vom Feld. Stattdessen bildeten nun Imke Schröder und Michaela Grzywatz das Angriffsduo. Tatsächlich schafften die Frauen um Spielertrainerin Janna Köhrmann den Satzausgleich und legten im fünften Durchgang ein 6:5 vor. „Leider haben wir den Sack nicht zugemacht und uns wieder vernaschen lassen – Leverkusen hat das wirklich gut gemacht“, meinte Imke Schröder.

TV Jahn Schneverdingen – Ahlhorner SV 3:1 (11:7, 9:11, 11:5, 11:8): Wieder lief der ASV einem Satzrückstand hinterher, kämpfte sich dann aber in die Partie. Tokessa Köhler-Schwartjes (Angabe) und Pia Neuefeind (Rückschlag) spielten konsequent Jahn-Angreiferin Theresa Schröder an und führten ihre Farben so zum 11:9. „Aber irgendwie war die Stimmung trotzdem nicht gut, und wir haben nicht aus dem Loch rausgefunden, das wir uns gegen Leverkusen gegraben haben“, erklärte Imke Schröder. Letztlich siegten die „Heidschnucken“ um die überragenden Theresa Schröder und Helle Großmann souverän.

 

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

Faustball im Sportdeutschland.TV

sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top