Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   Datenschutz   
Start Aktuell Bittere Niederlage

1. Bundesliga Nord Männer

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Bittere Niederlage 18.05.2019

20.05.2019 – Das Heimspiel unserer Männer gegen den TSV Hagen 1860 ging deutlich verloren...!
Anbei der Bericht der Wildeshauser Zeitung.


Ahlhorner SV verliert Verfolgerduell
Albrecht redet nach 1:5-Pleite Klartext

 
Brettorf/Ahlhorn – Die Niederlage war durchaus einkalkuliert. Mit 2:5 verloren die Erstliga-Faustballer des TV Brettorf ihr Heimspiel gegen den amtierenden deutschen Vizemeister VfK 01 Berlin. Während die Brettorfer jedoch weiterhin gute Chancen haben, die Siegerrunde der vier besten Vorrundenteams zu erreichen, wird es Landkreisrivale Ahlhorner SV nach dem 1:5-Debakel gegen den TSV Hagen 1860 schwer haben, sich für die DM zu qualifizieren.
 
Ahlhorner SV – TSV Hagen 1860 1:5 (5:11, 10:12, 10:12, 11:7, 5:11, 6:11): Tim Albrecht wollte nichts beschönigen. „Wir haben auch in der Deutlichkeit verdient verloren“, erklärte Ahlhorns Spielertrainer nach der Klatsche im Verfolgerduell. „Hagen war heiß – ganz im Gegensatz zu uns.“ Dem ASV mangelte es von Beginn an an der nötigen Einstellung. „Schon der erste Satz hat gezeigt, dass das Spiel keinen guten Verlauf nehmen würde“, ärgerte sich Albrecht. Die Durchgänge zwei und drei verloren die Platzherren jeweils in der Verlängerung. Dabei hatten sie zunächst in Führung gelegen. „Aber gegen Satzende haben wir uns selbst im Weg gestanden und dumme Fehler gemacht – es hat sich nie so angefühlt, dass wir was holen könnten“, sagte Tim Albrecht. Immer wieder „fraß“ der ASV kurz Bälle. Nach dem 0:3-Rückstand stellte Tim Albrecht um und brachte Erik Grotelüschen für Andrej Macht. Außerdem übernahm er selbst die rechte Angriffsposition von Paul Barklage, der sich hinten rechts einsortierte. Plötzlich konnte TSV-Angreifer Philip Hofmann mit seiner Angabe nicht mehr so viel Druck ausüben, und Ahlhorn holte sich den vierten Durchgang mit 11:7. „Leider konnten wir den Schwung nicht mitnehmen und haben uns dann bloß noch ergeben“, bedauerte Tim Albrecht.

 

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top