Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   Datenschutz   
Start Aktuell Erste Niederlage

1. Bundesliga Nord Männer

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Erste Niederlage 12.05.2019

13.05.2019 – Nach Wildeshauser Zeitung:
Meiners-Crew verliert Spitzenspiel mit 2:3
Müller setzt Ahlhorn zu

Ahlhorn – Jetzt hat es auch die Erstliga-Faustballerinnen des Ahlhorner SV erwischt: Der deutsche Vizemeister kassierte im Spitzenspiel gegen den TV Jahn Schneverdingen seine erste Saisonniederlage (2:3), bleibt durch das 3:0 über Bayer Leverkusen aber Tabellenzweiter.


TSV Bayer 04 Leverkusen – Ahlhorner SV 0:3 (8:11, 6:11, 7:11): Der ASV fand nur schleppend ins Spiel und lag schnell mit 0:3 zurück. Dann übernahm Kapitänin Imke Schröder anstelle von Nachwuchsangreiferin Tokessa Köhler-Schwartjes die Angaben. Beim 3:3 war der Ausgleich hergestellt. „Dann haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und ungefährdet gewonnen“, erklärte ASV-Trainerin Edda Meiners.

Ahlhorner SV – TV Jahn Schneverdingen 2:3 (8:11, 3:11, 11:5, 11:7, 7:11): Mit ihrem starken Service ließ Weltmeisterin Aniko Müller die Ahlhornerinnen nicht ins Spiel kommen. „Dabei wollten wir sie eigentlich beschäftigen. Das haben wir leider nicht gemacht“, sagte Meiners. Erst ab dem dritten Durchgang setzte ihre Crew das Vorhaben konsequent um – und schaffte den Satzausgleich. Die „Heidschnucken“ wirkten verunsichert. Doch im Entscheidungssatz setzte sich das Schussspiel des Spitzenreiters durch, der als einziges Team noch ungeschlagen ist.
(Nach Wildeshauser Zeitung)

 

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top