Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   Datenschutz   
Start Aktuell Keine Zeit zum Durchatmen

1. Bundesliga Nord Männer

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Keine Zeit zum Durchatmen 19.01.2019

20.01.2019 – Keine Zeit zum Durchatmen!!!
Kellinghusen-Bundesliga Männer. Schon eine Woche nach dem wohl spektakulärsten Spiel der Saison, welches nach 9 (5:4) umkämpften Sätzen gegen den TSV Hagen zu unseren Gunsten ausging, wartete schon der nächste Kracher, nämlich das Spitzenspiel gegen den VfL Kellinghusen.


Im Gegensatz zum Spiel vorherige Woche konnte Mannschaftskapitän Tim Albrecht wieder auf die einsatzbereiten Defensivspieler Mats Albrecht und Erik Grotelüschen bauen. Dem ASV war klar, dass diese Begegnung ein Schlüsselspiel um die Teilnahme an der DM in Mannheim werden würde. Folglich stand dem VfL ein sehr geschlossener und taktisch gut eingestellter Ahlhorner SV gegenüber, der sich durch einen ruhigen Spielaufbau und konsequente Angriffe ohne Probleme den ersten Satz holen konnte (11:4). Im zweiten und dritten Abschnitt erlebten die Zuschauer einen aufgeweckteren VfL, der nun immer besser ins Spiel fand, und sich durch seine Qualität im Angriff immer wieder eine Führung herausspielte. Doch in den entscheidenden Momenten war es der ASV, der punktete, und den Schleswig-Holsteinern die nächsten beiden Sätze wegschnappte (11:9; 12:10). Mit einer 3:0 Führung zur Pause im Rücken, spielten unsere 1. Herren, nun mit Paul Barklage statt Erik Grotelüschen in der Defensive, immer sicherer. Ratlosigkeit prägte mehr und mehr das Spiel der Kellinghusener, denn kurz gespielte Bälle kratze Tim Albrecht aus der Mitte sehenswert; für lange Bälle waren Paul oder, der im letzten Satz eingewechselte Andrej, die Endstation und Chistoph gelangen perfekt vor den Leinenpfoten gesetzte Rundschläge, die unseren 9 Saisonsieg perfekt machten (11:5; 11:6)!
Dadurch gehen wir immernoch ungeschlagen in den letzten Doppelspieltag der Saison, wo zuerst Hannover unsere Mannschaft empfängt, ehe am Sonntag um 11 Uhr vielleicht ein weiteres spektakuläres Rückspiel gegen Hagen wartet!!!! Wir hoffen auf Eure Unterstützung!!!!!!
Erik Grotelüschen

 

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

Faustball im Sportdeutschland.TV

sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top