Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   Datenschutz   
Start Aktuell Berlin geschlagen

1. Bundesliga Nord Männer - Halle

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen - Halle

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Berlin geschlagen 24.11.2018

25.11.2018 – Faustball Bundesliga Männer
Berlin. Im Topspiel der Faustball Bundesliga der Männer in Berlin gewann der Ahlhorner SV überraschend deutlich gegen den amtierenden Deutschen Meister aus der Bundeshauptstadt und verteidigte damit ungeschlagen seine Tabellenführung.


VfK Berlin – Ahlhorner SV 1:5 ( 11:6, 1:11, 6:11, 7:11, 9:11, 8:11) Gegen die Hauptstädter startete der Ahlhorner SV in der Defensive mit Tim Albrecht, Erik Grotelüschen und Andrej Macht; im Angriff begannen Christoph Johannes und Sören Dahms. Nach einem verpatzten Start im ersten Satz (6:11), in dem überwiegend Unkonzentriertheiten das Ahlhorner Spiel prägten, fanden die Süd-Oldenburger mit einer stabilen Abwehrleistung und konsequenten Angriffen anschließend deutlich besser ins Spiel (11:1). Die phasenweise für die heute sehr starke Ahlhorner Abwehr zu harmlos agierenden Hauptstädter konnten auch im 3. Satz nicht ausreichend Druck entfalten, sodass auch dieser zu Gunsten des Ahlhorner SV endete (11:6). Nach der Satzpause schlichen sich leichte Nachlässigkeiten in das Ahlhorner Spiel ein, die nach der zwischenzeitlich deutlichen Führung wieder für Spannung sorgten. Dennoch behielten Tim Albrecht und Co. die Oberhand und spielten schließlich auch diesen Satz souverän zu Ende (11:9). Auch im letzten Durchgang entschärfte die Abwehr nahezu jeden Ball des amtierenden Deutschen Meisters, so dass Christoph Johannes oftmals sehenswert punkten konnte (11:8).
„Damit sollte das vor der Saison anvisierte erste Ziel des Klassenerhalts erreicht sein", resümierte Sören Dahms. „Natürlich ist klar, dass wir uns nun nach diesem furiosen Saisonstart ganz andere Ziele setzen!“
Das nächste Spiel bestreitet der Ahlhorner SV erst in zwei Wochen (8.12.2018) auswärts in Armstorf.
Erik Grotelüschen

 

Schön war es...

Hier gibt es noch einige Eindrücke ....
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top