Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   Datenschutz   
Start Aktuell Tabellenführer

1. Bundesliga Nord Männer - Halle

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen - Halle

Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Tabellenführer 11.11.2018

13.11.2018 – Das ist mal ein Saisonstart nach Maß! Auch im dritten Spiel bleibt der ASV in der 1. Bundesliga ungeschlagen. Nach vorigen Siegen gegen Hannover und Brettorf siegte man auch zu Hause gegen Kellinghusen 5:1.


Andrej Macht kam diese Saison zu seinem ersten Einsatz und ersetzte den fehlenden Paul Barklage. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, wirkte der ASV wacher und konnte sich den 1. Satz sichern. Danach spielte die Heimmannschaft immer stärker auf. Grundlage dafür war die gute Defensivleistung der Ahlhorner, die immer sicherer stand und dadurch immer konsequenter ihre Chancen zum Punkten nutzen konnte (3:0 zur Pause). Nach der Pause wechselte der etwas müde wirkende Bundesligist aus Schleswig-Holstein in der Defensive und sofort wirkte diese stabiler und strahlte mehr Sicherheit aus. Gefolgt von einigen starken Angaben und Rückschlägen ließ Kellinghusen den Ahlhornern in diesem Satz keine Chance 3:1. Wer Kellinghusen kennt, weiß, dass Sie jederzeit zu einem unangenehmen Gegner werden können. Deswegen galt es den nächsten Satz einzufahren, um seinen eigenem Spiel wieder mehr Sicherheit zu verleihen. Folge war der 4. Satzgewinn. In den letzten Satz startete der Gastgeber perfekt mit einem 5:0. Doch Kellinghusen gab sich nicht auf und Ahlhorn musste sich immer öfter und länger strecken, um diesen Satz nach Hause fahren zu können 5:1.
Nächsten Samstag steht wieder ein Derby an. Dann aber gegen den anderen Landkreisrivalen, dem SV Moslesfehn!
Erik Grotelüschen

 

Schön war es...

Hier gibt es noch einige Eindrücke ....
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top