Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   Datenschutz   
Start Aktuell Editorial Heft Nr. 2

1. Bundesliga Nord Männer


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Editorial Heft Nr. 2

Liebe Freunde des Freiluftfaustballs, der Osterhase hat seine Schuldigkeit getan und heuer sogar Aprilscherze in Kauf nehmen müssen, er hat die Schulferien unserer Jüngsten einem viel zu schnellen Ende entgegengeführt, die Natur auf den endgültigen Einzug des Frühlings vorbereitet und uns aus den wohlig warmen Wohnzimmern ins Grüne, ins Frische, ins Aufblühende gezogen. Also brechen wir auf. Und spätestens ab Ostern drängt es auch uns Faustballer endlich wieder mit Macht ins und sogar aufs


Grüne! Losgelöst vom schweren Druck des lastenden Hallendaches erwartet uns im Freien ein Faustballfrühling voller fröhlicher Überraschungen, der letztlich in einen absoluten spätsommerlichen Saisonhöhepunkt in der Arena an der Katharinenstraße einmünden wird: die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer, die der ASV – zum nunmehr vierten Male nach 1984, 1997 und 2013 – auszurichten die Ehre hat. Also, liebe Leserinnen und Leser, es heißt den 18./19. August 2018 bereits jetzt und sofort tiefrot oder azurblau im Kalender zu kennzeichnen. An jenem Wochenende gibt es wahrlich keine anderen Termine!
So steht uns, beginnend mit dem ersten Maiwochenende, eine höchst interessante Erstligasaison bevor, die allerdings durch die blau-weiße Brille betrachtet nicht von ganz wahnsinniger Spannung geprägt sein wird, da der DFBL-Osterhase dem ASV zwei Ausrichterfreiplätze ins Nest gelegt hat, sodass die doppelte Ahlhorner DM-Präsenz bereits vor dem ersten Punktspielaufschlag garantiert ist. Dennoch streben Eddas Mädels und Karstens Jungs auch die sportliche Qualifikation an, die in den letzten Jahren nahezu zur Gewohnheit geworden ist.
Der Blick auf die Sommersaison 2018 wird im vorliegenden Heft also traditionell wieder breiten Raum einnehmen: Teams, Termine und Prognosen stehen im Mittelpunkt. Da wird nur wenig Platz bleiben für eine Rückschau auf die Hallensaison, die geprägt war durch eine Fülle von blau-weißen DM-Qualifikationen mit der Goldmedaille der U14-Mädchen als Top-Ergebnis – übrigens der 84. Deutsche Meistertitel des ASV seit 1979 – und mit etlichen ausgezeichneten Halbfinalplätzen unserer diversen Teams.
Vollständigkeit können wir angesichts dieser schillernd bunten, vielfältigen Hallenserie nicht versprechen, vieles hängt auch von der Bereitschaft der Aktiven und Betreuer ab, unsere redaktionelle Arbeit zu unterstützen. Doch auf alle Fälle wünschen wir der Leserschaft auch in dieser nachösterlichen Zeit wie immer viel Vergnügen beim Schmökern im neuen Heft. Wir sehen uns in der ASV-Arena.
      
Eure Redaktion „Faustball in Ahlhorn“
Eure ASV-Faustballer

 

Bundesliga

Männer: Samstag, 26. Mai, 18 Uhr !!!! Lokalderby : Ahlhorner SV gegen den TV Brettorf; Faustball Arena Ahlhorn

Es ist wieder soweit ...

Hier gibt es erste Infos ....
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

DM im Sportdeutschland.TV

DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top