Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   
Start Aktuell BL Männer

Termine

Samstag, 11. Februar, 9:30 Uhr, männliche U 10 - großer Spieltag in Ahlhorn!!!
[mehr]

Bundesliga Tabellen

1. Liga Nord Männer
1. Liga Nord Frauen
2. Liga Nord Frauen
Verbandsliga, Männer

Erster Sieg 14.05.2010

15.05.2010 – Ahlhorner SV sichert sich den Derbysieg Faustball 5:0-Erfolg gegen Moslesfehn (Nach Nordwest-Zeitung - cbr) Ahlhorn - Kurzzeitig konnte der SV Moslesfehn den Ahlhorner SV ärgern, doch am Ende lief das Landkreis-Derby in der Faustball-Bundesliga wie erwartet:


Die Ahlhorner siegten am Freitagabend mit 5:0 (11:6, 11:9, 15:14, 11:9, 11:4). Nach zwei Auftaktniederlagen hat der ASV damit seine ersten zwei Punkte eingefahren. Moslesfehn bleibt weiter ohne Punktgewinn am Tabellenende.

Die Vorentscheidung fiel in einem Spiel, das anfangs von vielen Fehlern geprägt war, im dritten Satz: Der SV Moslesfehn führte mit 10:6, vergab dann aber vier Satzbälle und verlor den Durchgang noch mit 14:15. „Wir brauchen einfach mal einen Satzgewinn, um Selbstvertrauen zu bekommen. Im dritten Satz hätte es heute klappen müssen“, ärgerte sich SVM-Zuspieler Volker Schütte über die vergebende Chance.

Die Moral der Moslesfehner war nach der Pause gebrochen. Satz vier und fünf sicherte sich der Ahlhorner SV ungefährdet. „Einige haben die Moslesfehner zu Beginn unterschätzt. Da haben wir im Zuspiel und bei der Angabe zu viele Flüchtigkeitsfehler gemacht. Das hat sich allerdings nach den Einwechselungen im vierten Satz geändert! “, stellte ASV-Trainer Ralf Kreye fest. Insgesamt war er jedoch mit dem Erfolg seiner Mannschaft zufrieden: „Es war wichtig, zu Null zu spielen und die ersten Punkte zu holen.“

 

Die Seite unseres jüngsten Nachwuchses

Schaut jeden Tag nach unter:
[mehr]

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn

Infos
[mehr]



 
top