Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   
Start Aktuell DM Frauen

Termine

Samstag, 11. Februar, 9:30 Uhr, männliche U 10 - großer Spieltag in Ahlhorn!!!
[mehr]

Bundesliga Tabellen

1. Liga Nord Männer
1. Liga Nord Frauen
2. Liga Nord Frauen
Verbandsliga, Männer

DM Frauen 20.09.2009

21.09.2009 – SVM gewinnt „super Finale“ Faustball Moslesfehner Frauen feiern die Deutsche Meisterschaft (nach Lars Pingel - Nordwest-Zeitung) ASV-TRAINERIN EDDA MEINERS WAR ZUFRIEDEN. IHR TEAM KÄMPFT NOCH UM DEN WELTPOKAL.


LANDKREIS - Das gute Gefühl hat nicht getrogen. „Wir waren richtig gut vorbereitet. Dass die Mannschaft viel erreichen kann, hat die Stimmung in der letzten Trainingseinheit am Donnerstag gezeigt“, erzählte Frank Kannegießer, Trainer der Faustballerinnen des SV Moslesfehn. „Diese haben wir mit nach Düdenbüttel genommen.“ Das führte dazu, dass sein Team in dem Ort bei Stade die Deutsche Meisterschaft gewann. Mit 3:1 besiegte es am Sonntag im Finale den Landkreis-Rivalen und Titelverteidiger Ahlhorner SV (13:11, 8:11, 11:9, 11:5).

„Es war klar, dass es ein enges Endspiel wird“, sagte Kannegießer über die spannende und hochklassige Partie. Gegen die gut eingestellten Ahlhornerinnen seien seine Spielerinnen in dem Maße besser geworden, je mehr deren Nervosität nachließ. „Knackpunkt war der dritte Satz“, fand Kannegießer. „Anschließend haben wir im Vierten gezeigt, was in uns steckt.“ Vor allem dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung habe sich sein Team den Titel verdient. Der erste deutsche Meistertitel eines Moslesfehner Frauenteams wurde natürlich noch gefeiert. Am Abend gab es auf der SVM-Anlage an der Korsorsstraße einen großen Empfang.

Edda Meiners, ASV-Trainerin, lobte ihre Mannschaft ebenfalls. „Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte sie mit einem Blick auf die nächste Aufgabe. Am 10. und 11. Oktober kämpft der ASV in Curitiba in Brasilien um den Weltpokal. Wieder einmal richtig gut spielen, hatten die Ahlhornerinnen zum Ziel für die DM-Endrunde erklärt. Das sei ihrem Team durchaus gelungen, so Meiners. „Den ersten Satz hätten wir holen können“, sagte sie. „Nachdem wir den zweiten Satz gewonnen hatten, standen wir allerdings permanent unter Druck.“ Im vierten Durchgang habe ihr Team in einem „super Finale“ gegen einen starken Gegner kein Mittel mehr gefunden.

 

Die Seite unseres jüngsten Nachwuchses

Schaut jeden Tag nach unter:
[mehr]

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn

Infos
[mehr]



 
top