Ahlhorner SV Faustballsport

Anfahrt   Kontakt   Impressum   
Start Aktuell

1. Bundesliga Nord Männer


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

1. Bundesliga Nord Frauen


Ergebnisse und Spieltage:
[mehr]

Aktuelle Tabellen

Regionalliga Niedersachsen Frauen Halle
Regionalliga Niedersachsen Männer Feld
Verbandsliga Niedersachsen Männer Feld
Die Ergebnisse im Einzelnen:
[mehr]

Aktuell

Ahlhorner SV – Nachrichten

2 Niederlagen ! 30.07.2017
Mit zwei Niederlagen gegen den Absteiger aus Hammah sowie dem Verfolger vom TV Jahn Schneverdingen beendet der Ahlhorner SV den letzten Punktspieltag der Faustball Bundesliga der Frauen. Dennoch darf sich das Team trösten, denn trotz der Niederlagen hat man sich Dank des Staffelsieges für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft am 19./20. August in Moslesfehn bereits vorzeitig qualifiziert.
[Mehr]

Sieg im letzten Spiel 28.07.2017
Faustball Bundesliga Männer So schnell die reguläre Feldsaison für den ASV begann, so schnell endete sie am Freitag Abend auch schon. Der letzte Spieltag musste mit mindestens einem gewonnenen Satz gegen Moslesfehn beendet werden, um die Qualifikation zur DM endgültig klarzumachen. Zu Beginn der Partie galt es, eine schwache Anfangsphase, wie es im Hinspiel gegen Moslesfehn bei extremen Unwetter der Fall war, zu unterbinden. Dies gelang gegen die schon rechnerisch abgestiegenen Gegner verhältnismäßig gut, auch trotz nassem Untergrund. So früh wie möglich sollte das Spiel aus Sicht der Ahlhorner in die richtige Richtung gelenkt werden. Unnötige Satzverluste und Phasen mit hängendem Kopf sollten vermieden werden. Dies setze der ASV in die Tat um, nahm jedoch auch einen verlorenen Satz mit in die Pause. Nach der Pause durfte dann auch Erik Grotelüschen für Sören Darms in die Partie treten. Doch zu 100% lag das Spiel immernoch nicht in der Hand des ASV. Der SVM verkürzt auf 2:2. Sobald das Spiel jedoch zu Kippen drohte, und die Stimmung der Moslesfehner auf ihren Höchstpunkt gelangen konnte, zogen die Ahlhorner mit ihrem frisch gebackenen World Games Sieger noch einmal das Tempo an, und ließen das Spiel in ihre Richtung laufen. Am Ende der regulären Spieltags-Saison stand dann nicht nur ein 5:2 gegen den SVM auf dem Papier, sondern auch eine überragende gesamte Rückrunde des ASV. Trotz vielem Verletzungspech, einem kurzfristigen Trainerwechsel und einer schwachen Anfangsphase konnte der Verein das Ruder herumreißen. Die beste Belohnung für diese Saison wäre ganz einfach ein erfolgreiches Wochenende am 19.+20. August bei der DM in Moslesfehn! Die Chancen stehen so gut wie nie. Paul Barklage
[Mehr]

Sieg über Berlin 15.07.2017
Ahlhorn. In der Faustball Bundesliga der Männer schaffte der Ahlhorner SV einen äußerst wichtigen Heimsieg. Vor den begeisterten Fans wurde der Tabellenführer aus Berlin in einem umkämpften Match besiegt!. Die Qualifikation für die DM in Moslesfehn rückt somit in greifbare Nähe.
[Mehr]

Champions Cup 09.07.2017
Silbermedaille für den Ahlhorner SV Meiners-Crew geht im Europacup bis ans Limit Wildeshauser Zeitung - Sven Marquardt 10.07.17
[Mehr]

Sieg gegen Moslesfehn und Berlin 09.07.2017
Ahlhorner SV - SV Moslesfehn 5:2 Am Freitag kam es zum Landkreis-Derby gegen den SV Moslesfehn. Der Ahlhorner SV startete vorne mit Christoph und Sören und in der Abwehr mit Paul, Tim und Mats. Pünktlich zum Spielbeginn zog ein starkes Gewitter auf. Der SVM nutze den nassen Boden und ging schnell mit 8:2 in Führung. Der Regen wurde immer stärker und so unterbrach der Schiedsrichter das Spiel für 10 Minuten. Nachdem der Regen aufgehört hatte, versuchte der Ahlhorner SV den Satz nochmal zu drehen, verlor jedoch knapp mit 8:11. Im 2. Satz bekam der Ahlhorner SV die Angaben von Florian Würdeman besser in den Griff und holte sich den verdienten Satzausgleich. Den Schwung konnte die Heimmannschaft leider nicht mit in den nächsten Satz nehmen, den das Team von Trainer Karsten Bilger klar mit 5:11 abgeben musste. Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine kam die Mannschaft wieder besser ins Spiel und sicherte sich durch eine solide Abwehrleistung und kraftvollen Rückschlägen die Sätze 4 und 5 jeweils mit 11:9. Christoph Johannes punktete nun immer häufiger in der Abwehr von Moslesfehn und so gewann der Ahlhorner SV auch die nächsten beide Sätze mit 11:6. Durch diesen Sieg ist der Ahlhorner SV der DM Qualifikation wieder ein Stück näher gekommen.
[Mehr]

 

DM w+mU16 in Hohenlockstedt

Alle Infos - wir sind mit unserer weiblichen und männlichen Jugend dabei !!!! am 30. September und 1. Oktober....
[mehr]

Faustball - Spielregeln

Sehr anschaulich auf der IFA-HP dargestellt!
[mehr]

Frauen DM im Sportdeutschland.TV

Frauen DM im sportdeutschland. tv --- Alles noch einmal miterleben ....!!!!!
[mehr]

Partner & Sponsoren

Partner & Sponsoren des Ahlhorner SV
[mehr]

ASV-Förderverein

Verein zur Förderung des Faustballsports in Ahlhorn
[mehr]



 
top